Suche Treiber + Software für RoyalTek RGM-3800

E

EOS50D

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde!

Zwecks Geo-tagging habe ich mir einen GPS-Receiver zugelegt und mußte zu meinem Entsetzen feststellen, dass das Ding leider nicht für den Mac unterstützt wird.

Hat(te) jemand das gleiche Problem und Treiber + Software für den RGM-3800 gefunden?
Googlen blieb leider ohne Erfolg :mad:
 
Hast Du das mal versucht?

http://www.houdah.com/houdahGeo/

Falls ja wäre nett wenn Du hier deine Erfahrungen posten würdest, ich denke nämlich drüber nach, mir ebenfalls diesen Receiver zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischenzeitlich anderes Problem mit dem Gerät

vielen Dank für die Antwort.

ich habe dieses Gerät bei Amazon gekauft und wurde quasi über einen Sub-Lieferanten geliefert.
das Gerät kam am Dienstag an - ausprobiert (funktionierte offensichtlich, da LEDs leuchteten) und geärgert, da kein Hinweis vorlag, dass das Ding nicht unter Mac OS läuft. --> aber egal, man hätte sich ja gründlicher informieren können...
Jedenfalls hatte ich auch den Hersteller in Taiwan per Email angeschrieben und nach einer Softwarelösung für den Mac (bzw. Treiber) gefragt. Es kam leider nur eine kurze Email zwei Tage später, dass es keine Software für den Mac gibt.

Gestern wurde es aber noch "besser". als ich das Gerät wieder einschalten wollte funktionierte das auch nicht mehr, da offensichtlich der Schalter defekt ist (halb durchgedrückt funktioniert - aber sobald man durchdrückt oder losläßt).
Also den eigentlichen Versender (Avalingo) angeschrieben zwecks der Rücksendung und geärgert, da dieser eine unfreie Rücksendung ablehnt...

Leute, ich hab' jetzt schon die Schnauze voll von diesem Ding und dem Lieferanten.

Wenn das soweitergeht ... https://www.macuser.de/forum/images/smilies/mad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten