Suche Tool zur Datenverwaltung am iPhone

R

Rocco L.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
23
Hallo,
ich suche ein Tool für Mac, mit dem ich die Daten (Fotos, Videos) am iPhone wirklich verwalten kann. Ich habe bisher iMazing und Anytrans probiert, beide erfüllen aber nicht ganz was ich mir vorstelle. iMazing kann auf den Fotoordner am iPhone nichts draufspielen, weil er laut Fehlermeldung schreibgeschützt ist, und mit Anytrans kann ich zwar Bilder aufs iPhone übertragen, es erstellt mir dort aber einen eigenen Ordner ("Von Anytrans").
Ich will auf die Ordner am iPhone so zugreifen können, wie ich es am Mac mit dem Finder kann - so eine Software suche ich.
iTunes ist für mich gar keine Option, weil es so wenige Möglichkeiten bietet; wenn ich Fotos synchronisiere muss ich in der Mediathek immer alles gespiegelt haben, sonst wird es vom iPhone entfernt. Und dann kann man übertragene Bilder am iPhone nicht löschen.
Gibt es eine Software, mit der man das iPhone wirklich so verwalten kann wie den Mac?
LG Rocco
 
beschäftige dich mal mit den beschränkungen von ios.
 
Ich will auf die Ordner am iPhone so zugreifen können, wie ich es am Mac mit dem Finder kann - so eine Software suche ich.

Es gibt keine "Ordner" in IOS, so wie du es meinst... IOS verwaltet alles über die Apps.

Gibt es eine Software, mit der man das iPhone wirklich so verwalten kann wie den Mac?

Nein, gibt es nicht.


Du kannst z.B. FileBrowser auf dem iPhone installieren und in FB dann Ordner für Dateien, Dokumente, Bilder, Musik, etc. erstellen und über den Finder verwalten.
 
Das ist alles nicht, was ich will, danke trotzdem für die Antwort! Ich habe eine relativ aufwendig strukturierte Ordnerlandschaft für meine Mediendateien, ganz bewusst nicht abhängig von Picture Viewern oder Mediatheken, weil mein System plattformübergreifend z.B. bei einem Systemwechsel von Mac auf Linux ohne softwareseitige Maßnahmen portierbar ist. Das hätte ich halt gerne auch am iPhone, geht aber wohl nicht...
 
so ist es.
 
Das ist alles nicht, was ich will, danke trotzdem für die Antwort! Ich habe eine relativ aufwendig strukturierte Ordnerlandschaft für meine Mediendateien, ganz bewusst nicht abhängig von Picture Viewern oder Mediatheken, weil mein System plattformübergreifend z.B. bei einem Systemwechsel von Mac auf Linux ohne softwareseitige Maßnahmen portierbar ist. Das hätte ich halt gerne auch am iPhone, geht aber wohl nicht...

Ich habe auch meine eigene Ordnerstruktur, da hast du nix besonderes. Du willst aber was, was mit dem iPhone nun mal nicht geht... basta. ;) Musst du damit leben, wenn nicht eben auf Android umsteigen oder eine andere Lösung suchen. :p

Der von mir angesprochene FileBrowser ist keine Mediathek oder ein PictureViewer, wie von dir bezeichnet... sondern ermöglicht genau das, was du willst, eine Ordnerstruktur für alle Medienarten auf dem iPhone... nur mit einer App wie FB geht das unter IOS.
 
Meine komplette Bilder-Ordnerstruktur von Windows auf dem Mac in den Ordner "Bilder" verschoben, mit iTunes gesynct (richtigen Ort angeben!) und damit auch so auf allen Geräten: iPhone, iPad.
 
Gibts den iPhone Explorer eigentlich noch?
 
Ich habe jetzt Filebrowser ausprobiert und bin eigentlich recht zufrieden damit, werde mir die Vollversion nehmen. Danke für den Tipp!
 
Bitte, gern geschehen.
 
Zurück
Oben Unten