Suche Tool für Umstellung der Energiesparoptionen

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von nasabaer, 01.06.2005.

  1. nasabaer

    nasabaer Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    53
    Hallo,

    im Zuge des Fiepens der G5 Netzteile je nach Auslastung der CPUs und weil ich das auch öfters mal umstelle, suche ich ein Tool, dass mir sozusagen einen Virtuellen Schalter auf dem Desktop darstellt, mittels diesem ich die Energiesparoptionen für den/die Prozessoren zwischen minimal, automatisch und maximal umstellen kann.

    Gibts sowas (Tiger kompatibel) ?

    Bislang hab ich im Netz leider noch nichts passendes gefunden.

    Sehr cool wär natürlich ein Widget fürs Dashboard :)
     
  2. der_maccer

    der_maccer MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    .....suche ich auch (für das PB)
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    Du hast doch dafür in der Menüleiste ein Icon.
    Da kannst du zumindest zwischen 'Normal' (automatisch) und 'Höhere Leistung' (maximal) switchen. Wenn du in 'Eigene Einstellungen' die Prozessorleistung auf minimal einstellst, hast du alle drei Optionen zum direkten Switchen.
     
  4. qfat

    qfat MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    man pmset
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen