Suche Tip für Auslandnutzung Iphone mit T-Mobile Vertrag

SteveHH

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
4.425
Hallo Leute

bis jetzt habe ich im Ausland immer das Datenroaming abgeschaltet wenn ich im Ausland war.

Nun dachte ich mir für unseren nächsten Urlaub Cruise an der Westküste Europas hoh doch mal das Datenroaming anzulassen, allerdings will ich ja keine Kostenüberraschungen erleben.

Ich nutze ein iphone 6 mit einem älteren T-Mobile Vertrag mit 750 MB LTE, Sprechflat und SMS Flat drin. Im dem Vertrag ist auch Travel & Surf drin.

Unsere Reise geht 14 Tage und nun ist meine Frage : Was ist die richtige Option für mich im Ausland ?

Nun habe ich diesen All Inclusive 1 Monat entdeckt. Flatrate Telefon, Daten flat und SMS Flat für 19,95 Euro.
Da ich am 3 Mai in Urlaub fliege wäre dann also meine vollen 750 MB frei.
Wenn ich in der Firma anrufen muss wäre das auch inkl.

Was meint ihr ? Ist das was ?

Den letzten Schock hatte ich auf einer Reise von Singapur nach Manila.
Nur telefonieren hat mich sage und schreibe 231 Euro gekostet - aua.

Danke euch

Stephan
 

ulibk

Mitglied
Mitglied seit
10.12.2014
Beiträge
63
Wenn Du im Jahr öfters Urlaub in Europa machst, lohnt es sich, das Paket für ein ganzes Jahr zu buchen. Kostet dann 5 Euro pro Monat.

Oder, falls Dir die 750 MB zu knapp bemessen sind, ab 19.04. bei der Hotline anrufen und in die neuen, ab diesem Termin buchbaren Tarife umsteigen. Dort ist die Auslandsnutzung serienmäßig dabei. Soll laut Teltarif ohne Vertragsverlängerung möglich sein. Ob das aber aus einem älteren Tarif heraus möglich ist weiß ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH

SteveHH

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
4.425
Danke Dir. Auch fürs googeln. Ja hattest Recht das hätte ich auch machen können.
Dann werde ich mal schauen wenn ich am 19.4. einen anderen Tarif aktiviere wie schnell die damit sind.
Es gäbe jetzt schon einen Tarif für 49,95 ( das zahle ich zur zeit auch ) mit 6 GB drin. Wenn dann noch das Auslandpaket mit drin ist - super Sache
 

ulibk

Mitglied
Mitglied seit
10.12.2014
Beiträge
63
Solltest Du zuhause ebenfalls Telekom-Kunde sein + einen IP-Anschluss haben, dann bekommst Du den Magenta-Vorteil, sprich 10 Euro Nachlass auf den Mobilfunktarif
 

SteveHH

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
4.425
ne da bin ich Vodafone (arcor) Kunde. Außerdem geht es auf Rechnung meiner Firma
 

SteveHH

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
4.425
Nur als Info für Andere.
Ich habe umgestellt auf einen neuen T-Mobile Tarif mit 6 GB Flat und eben der möglichen europäischen Ausland Nutzung meiner Flat.
Klasse endlich Datennutzung auch in Spanien etc.
 
Oben