Suche: Timer regelmäßiges Intervall

J

JonasTh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
619
Reaktionspunkte
6
Hi,

es ist ja bekanntlich nicht gesund permanent auf den Bildschirm zu gucken, man soll Abstände einhalten und vor allem regelmäßig vom Bildschirm hochgucken in die Ferne um die Augenmuskulatur zu entspannen.

Ich hätte gerne einen Timer der mich alle 15 Minuten daran erinnert das zu tun. Der Timer sollte im Hintergrund laufen und ich möchte ihn nicht immer nach Ablauf neu starten müssen. Deshalb funktioniert auch kein herkömmlicher Timer für das Dashboard, zumal ich nicht alle 15 Minuten das Dashboard öffnen möchte.

Kennt jemand eine solche Anwendung?

Danke!
 
Reicht dir ein Skript, das immer nach 15min eine Meldung bringt?
 
Das klingt als würde es reichen, wenn es brav im Hintergrund bleibt und am besten einfach einen Ton von sich gibt...
 
Dieses Skript kannst du im Hintergrund laufen lassen, entweder als Programm gespeichert oder auch einfach nur im AppleScript-Editor:

repeat --Endlosschleife
delay 900 --900s warten
say "Zeit für eine Pause" --Tonansage
end repeat

anstelle von "say ...." kannst du auch "beep" verwenden, das spielt einfach einen Warnton ab. Der geht allerdings gerne mal unter.
 
Zurück
Oben Unten