Suche Thunderbolt 2 adapter für Apple Thunderbolt Display 27

JuergenDE

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ich habe ein Apple Thunderbolt Display 27 und möchte gerne diese über meine Grafikkarte RADEON RX 560 betreiben.
Bildschirmfoto 2019-12-15 um 00.28.47.png

Ich kann den Monitor nur über Thunderbolt2 am Macbook betreiben.

Ich habe schon zwei Adapter gekauft die beide nicht funktionieren.
-DeLock Adapter Displayport 1.2 Stecker auf DisplayPort Mini Buchse Schwarz
-DisplayPort-Kabel, DP DisplayPort auf Mini DP DisplayPort-Buchse

Benutzt jemand Adapter für Apple Thunderbolt Display 27 ???

Über Infos würde ich mich freuen.

Vielen Dank
 
Das geht nicht. Der Bildschirm braucht einen Thunderbolt-Zuspieler.
 
Zur Erklärung, warum: TB ist keine (ausschließliche) Bild-Schnittstelle, sondern eine Datenschnittstelle.
Im Grunde ist das TB-Display ein Monitor mit eingebautem TB-Hub, sonst könnten die Anschlüsse am Display (USB, Firewire, Netzwerk) und integrierten Geräte (Kamera, Lautsprecher) nicht funktionieren.

An PCs könnte das Display funktionieren, wenn dort eine PCIe-TB2-Erweiterungskarte steckt, die Bildsignale von der GPU durchschleifen kann.
 
Vielen Dank für die super Erklärung!!!

Jetzt versteh ich auch warum ich mir den Adapter.. schenken kann.

Also kann ich mein Apple Thunderbolt Display 27 nur über Thunderbolt ansprechen und nicht über ein Adapter in der Grafikkarte! Mann kann nicht alles haben.

Vielen Dank nochmal
 
Noch eine Frage.

Ich haben ein MacBook Pro 2013 mit einem Thunderbolt 2 Anschluss wo ich mein Apple Thunderbolt Display 27 angeschlossen habe, ich kann ihn ja nicht an der Grafikkarte anschließen.

Meine Grafikkarte ist in einer AKiTiO Thunder 2 Box mit einer Radeon RX560. Diese bringt folgende Leistung
Valley Bechmark in Windows2.png

Wenn ich jetzt eine andere Grafikkarte kaufe wie z.B. eine "MSI Radeon RX 580 Gaming X 8GB", wird die Schnittstelle "Thunderbolt 2" der Flaschenhals sein und mir noch nichts bringen oder?
Da ich ja den Monitor nicht direkt anschließen kann, ist das richtig und ich kann mir den kauf sparen?

Was sagen Ihr???

Vielen Dank für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten