Suche Tetris (& Monopoly), netzwerkfähig, für OS X!!

MircoMac

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.12.2005
Beiträge
80
Hi,

hat jemand eine Idee wo ich Tetris (netzwerkfähig) herbekomme? Habe schon bei Google geschaut aber die links gehen alle nicht (z.b. "Quinn").
Vieleicht hat das sogar noch jemand zum Downloaden (ist ja Freeware) rumliegen ;)

Ich suche auch Monopoly (netzwerkfähig).

Vieleicht hat ja jemand interessante Hinweise wo und wie man diese Games bekommen kann :)

Vielen Dank!!
 

st34Lth

Aktives Mitglied
Registriert
07.01.2004
Beiträge
1.610
Aber Monopoly macht doch im Netzwerk keinen Spass, das ist ein Gesellschafsspiel... hockt euch doch an ein Brett und freut euch ;)
Tetris hatte ich mal am iBook, kann mich aber leider nicht mehr an den Namen erinnern, tut mir leid.
 

Hotze

Aktives Mitglied
Registriert
16.06.2003
Beiträge
14.921
KAMiKAZOW schrieb:
Quinn wird wegen rechtlicher Probleme aktuell offiziell nicht vertrieben, aber man kann es (noch) unter http://mac.softpedia.com/progDownload/Quinn-Download-2283.html runterladen.

Es darf wegen rechtlicher Probleme aktuell nicht vertrieben werden, aber Du setzt hier einen Link dahin? :rolleyes:

Regel Nr.1:
Das derzeitige Urheberrecht verbietet das Umgehen eines Kopierschutzes und des illegalen Downloads aus dem Internet. Daher dulden wir keine Hinweise (Nennung) und Tipps auf Programme, mit denen dies möglich ist. Dazu gehören auch sämtliche Filesharing-Programme. Tipps zu WareZ bzw. zur Verletzung des Urheberrechtes, wie auch das Veröffentlichen von unerlaubten Downloads/Seriennummern oder Verweise auf Internet-Seiten, auf denen jene Software/Seriennummern angeboten wird, werden in diesem Forum nicht geduldet und sofort gelöscht, außerdem wird der User verwarnt bzw. gesperrt. Erläuterung: Auch wenn Filesharing nicht unbedingt illegal sein muss, wollen wir nicht, dass Hinweise auf P2P-Programme im Zusammenhang mit macuser-Seiten zu finden sind (per Suchmaschinen)..
 

CapFuture

Aktives Mitglied
Registriert
23.01.2004
Beiträge
1.812
Wegen Tetris: Nimm Tetrinet.

Das ist DAS Tetris überhaupt.
Es gibt verschiedene Varianten (mit oder ohne Items) und kann mit bis zu 6 Spieler gespielt werden.
Leider existiert kein Mac Port, daher muss man fink installieren und es dann von dort aus installieren. Wichtig: X11 muss installiert sein (auf der install DVD zu finden (X11user.pkg))
 

KonBon

Aktives Mitglied
Registriert
11.02.2003
Beiträge
4.694
Ich will auch Monopoly spielen können.
Möglichst im Internet, da Offline keiner mit mir spielen will :(
 

sECuRE

Mitglied
Registriert
25.06.2005
Beiträge
568
Hi,

yep, kann mich auch nur für Tetrinet aussprechen. Spiele das mit Leuten auf Linux, Windows und Mac OS X zusammen. Soweit ich weiß gibt es auch einen Mac OS X-Client, ein über ports installiertes gtetrinet ist aber immer noch am besten finde ich.

cu
 

KAMiKAZOW

Aktives Mitglied
Registriert
16.03.2004
Beiträge
2.060
Hotze schrieb:
Es darf wegen rechtlicher Probleme aktuell nicht vertrieben werden, aber Du setzt hier einen Link dahin? :rolleyes:
Ja, denn Quinn ist NICHT (!!!!!) illegal. Ein Mindestmaß an Recherche hätte Dir (und dem Mod, der meinen Beitrag gelöscht hat) gut getan. Denn dann würdet Ihr wissen, dass die Abmahnung der Tetris Company gegen Quinn ohne rechtlichen Boden ist ("An idea or concept can not be copyrighted. The Tetris Company's code, graphics, music (etc) is copyrighted, but the actual concept can not be. They can copyright the written rules to the game, but they can't actually copyright the generic rules themselves. Ideas can be patented, however The Tetris Company is not claiming a patent on Tetris."). Der Autor von Quinn kann sich gerade nur keinen Anwalt leisten. Wenn Ihr schon bei Quinn zurückzuckt und den Link löscht, dann müsst Ihr auch die Links zu allen anderen Tetris-Clones löschen – The Tetris Company hält nämlich alle Tetris-Clones für illegal (was sie nicht sind).

Wenn die Logik hier greift, dass Links zu Quinn-Downloads hier nicht gesetzt werden dürften, dann müssen auch alle Download-Links zu Linux-Distributionen gelöscht werden. Immerhin macht SCO mit Linux das Gleiche wie die Tetris Company mit Quinn. Warum sollte man sich also bei Quinn um so eine durchgedrehte Firma kümmern, wenn schon kein Mensch SCO auch nur in Ansätzen ernst nimmt und ganz normal Linux weiter vertrieben wird?
 

Hotze

Aktives Mitglied
Registriert
16.06.2003
Beiträge
14.921
Du hast geschrieben: Quinn wird wegen rechtlicher Probleme aktuell offiziell nicht vertrieben, aber man kann es (noch) runterladen.

Wenn es wieder offiziell vertrieben wird, kannst Du den Link gerne wieder posten.
 

CapFuture

Aktives Mitglied
Registriert
23.01.2004
Beiträge
1.812
Es gibt das offizielle Monopoly auch für Mac. Einfach mal im Netz bei den Händlern rumsuchen...
 

deus-ex

Mitglied
Registriert
04.11.2005
Beiträge
557
CapFuture schrieb:
Es gibt das offizielle Monopoly auch für Mac. Einfach mal im Netz bei den Händlern rumsuchen...

Hab da auch schon gesucht wie wild und nur ne Englische Version bei amazon.co.uk gefunden.
Keiner nen Link wo man das Deutsche bekommen kann?
 

CapFuture

Aktives Mitglied
Registriert
23.01.2004
Beiträge
1.812
Nö, gibts afaik nicht.
Ist aber nicht schlimm. Das was ich gesehen habe kann auch ein 3jähriger bedienen...
 
Oben Unten