Suche Tastenkombination

ceUs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
343
Reaktionspunkte
1
Auch wenn ich nicht mehr wirklich Ein- oder Umsteiger bin hab ich trotzdem noch eine Frage, die mich schon seit langem quält.

Wenn ich in einem beliebigen OS X Programm eine Datei geöffnet und geändert habe und diese dann per Apfel+W schließe, wie kann ich dann mit der Tastatur zwischen den einzelnen Optionen die mir angeboten werden (in dem Popup) hin und her springen?! Also zwischen "Speichern", "Abbrechen" und "nicht speichern".

Danke
 
Normalerweise steht diese Dialogbox nach Apfel - W auf Sichern.

Sichern: mit Return (kennt jeder)
Abbrechen: mit Escape (kennt fast jeder)
Nicht sichern: Apfel - D (kannte ich bis eben gerade auch noch nicht)
 
Gibt es keine Tastenkombination wie unter Windows, wo ich um z.B. zwischen den einzelnen Optionen springen mit TAB möglich ist?!

Das dumme ist, dass es einige Programme gibt, bei denen die oben genannte Tastenkombination Apfel+D z.B. nicht geht.
Ich glaube die leitet sich von Apple+D'ont {save} oder Discard ab
 
Apfel-D = Don't

Aber zurück zur Frage:

Früher ging's mit Apfel-Alt-Tab (oder eben Apfel-Alt-Shift-Tab zurück)

Setz das Häckchen bei "Tastatursteuerung einschalten" unter Systemeinstellungen/Tastatur&Maus/Tastatur-Kurzbefehle, dann kannst du mit Tab hin- und herspringen.

Bestätige mit Spacebar.
 
Wie immer Super Service hier... DANKE!

Frage beantwortet!
 
Zurück
Oben Unten