Suche SyncTool für mehrere Ordner per "Knopfdruck"

FrankiTanky

FrankiTanky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
273
Reaktionspunkte
7
Hi,

hab hier beim suchen nichts gefunden, darum frage ich hier mal nach einem Programm:

Ich möchte diverse Ordner per Icon mit einer Externen HD Synchronisieren.

Und zwar z.B.

Ich bearbeite diverse Daten zu Hause, dann schließe ich meine externe HD an, starte ein SYNC Tool, dann werden die Daten auf die externe Platte kopiert.
Auf der Arbeit dann das selbe, Platte ran, SYNC Tool per Klick starten, Daten werden auf dem 2.Rechner kopiert...

und so weiter..

Hat da vielleicht jemand ein Tipp für mich ?

Es müssen mehr als 4 Ordner synchronisiert werden !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
... hat keiner einer einen Tipp ??
 
Eine "Knopfdrucklösung" für lokale Kopien (die du ja machen willst) wäre z.B. arRsync.
 
Eine "Knopfdrucklösung" für lokale Kopien (die du ja machen willst) wäre z.B. arRsync.

Nur als Nebenbemerkung. rsync geht natürlich auch per NFS (allgemein Netzwerkmounts), oder über ssh. Das ist wie ich meine Daten/Server backuppe, ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine "Knopfdrucklösung" für lokale Kopien (die du ja machen willst) wäre z.B. arRsync.

Richtig! Benutze ich auch. Ist quasi eine GUI für das Systemeigene rsync. Du kannst mehrere Profile anlegen und in diesen beliebig viele Ordner syncen.
Ebenfalls kannst du die Syncrichtung bestimmen. Merge oder Replace steht ebenfalls zur Auswahl.
 
Alternativ einfach ein rsync-Backupscript stricken, als Cronjob einplanen (z.B. viertelstündlich) und schon hast du Ruhe :) Und schön wirds dann noch, wenn man so Spielereien wie growlnotify mit einbaut, um informiert zu sein ;) aber das ginge nun zu weit und hat dann auch wenig mit einer "KLICK"-Lösung zu tun. Guck dir definitiv arRsync (Freeware) und die anderen hier erwähnten Tools (teilweise kostenpflichtig) an und finde das für dich am besten geeignete Tool.
 
arRsync ist echt SUPER !

Tausend und einen Dank für den Tipp!!!

@DarkAge
"rsync-Backupscript stricken, als Cronjob einplanen"
"Spielereien wie growlnotify mit einbaut"

Hört sich gut an, aber wie mache ich das ??
 
Zurück
Oben Unten