Benutzerdefinierte Suche

Suche SW für Einnahmen/Ausgaben plus Klientenerfassung

  1. msg

    msg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    18
    Hallo!

    Ich arbeite freiberuflich in der Gesundheitsbranche und habe nach langem Tüfteln mit einer Filemaker-Datei das Handtuch geworfen. Nun suche ich eine kommerzielle Software-Lösung, die meine
    - Einnahmen und Ausgaben erfassen kann und
    - diese gut aufbereiten kann (Monats/Quartals/Jahresüberblick etc.)
    - mit Einnahmen verbundenen Klienten verwalten und
    - eine Export-Funktion mitbringt.

    Toll wäre es, wenn es Software wäre, die speziell für Ärzte/Therapeuten zugeschnitten wäre bzw. gut modifizierbar ist.
    Welche fallen euch da ein?

    Einfach gestrickte Dinge wie iFinance o.ä. reichen eigentlich in etwa meinen Ansprüchen, aber da vermisse ich den Klientenerfassungs-Teil.

    Danke im voraus!
    msg
     
  2. msg

    msg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    18
    hat keiner ne Idee?
     
  3. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hi,

    suche hier mal im Forum nach "CRM" und/oder "ERP" oder "Warenwirtschaft" oder "Lagerhaltung".
    Hier gibt es einige Threads wo einige kommerzielle Lösungen vorgestellt werden.

    Am besten müßtest Du in den Foren "Freelancer Forum" und "Office-Software" fündig werden.

    Viele Grüße
     
    mikne64, 13.06.2006
  4. Gerundium

    GerundiumMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Du könntest dir von einem FileMaker-Profi eine deinen Anforderungen entsprechende Lösung basteln lassen. Leider kenne ich die Preise für solch ein Werk nicht, aber diese Speziallösung wird sicher (etwas) teurer sein als eine Software von der Stange.

    Vielleicht ist Informed eine passende Lösung.

    Möglicherweise findest du auch etwas bei FileMaker bzw. Apple.
     
    Gerundium, 13.06.2006
  5. Meeresgrund

    MeeresgrundMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    11
    Der Dienstleister von msuBerlin sollte genau Deine Anforderungen erfüllen. Du erfaßt die Klienten in der Adressverwaltung und kannst dann offene Rechnungen und Buchungen den Klienten zuordnen. Das geschieht ganz einfach während der Erfassung und macht keine extra Arbeit. Auswertungen findest Du auch (Monat, Quartal, Jahr - ist super einfach) sowie Einnahme-/Überschußrechnung, USt-Voranmeldung per ELSTER, Anlagenverzeichnis mit Abschreibungen, Steuerberechnung und was man als Freiberufler noch so braucht.
     
    Meeresgrund, 13.06.2006
  6. Xisco

    XiscoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    DerDienstleister wird von mir ebenfalls dafuer eingesetzt. Ist sehr einfach hinsichtlich der meisten Funktionen zu bedienen. www.msu.de dort muesste es auch eine Demo zum downloaden geben.
     
    Xisco, 22.06.2006
  7. philippvh

    philippvhMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    19
    Die Praxis in der meine Mutter arbeitet setzt Medys ein. Google das einfach mal.
     
    philippvh, 22.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche Einnahmen Ausgaben
  1. ischbins
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    152
  2. montesa8
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    300
  3. thaistar
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    239
    tocotronaut
    14.12.2016
  4. robert170
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    168
    robert170
    05.12.2016
  5. Tropmete
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    3.101
    John-George
    13.12.2014