Suche Super Schnürsenkel!

Flapy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
1.213
Reaktionspunkte
154
Hi,

mich nervt es total an, dass die Schnürsenkel nach ein paar Monaten beim zuziehen / zubinden in der Mitte immer ausfransen und dann für den Müll sind.

Ich suche jetzt endlich mal qualitativ super Schnürsenkel! Preis spielt KEINE ROLLE!

Welche Marke soll ich kaufen? Bin völliger n00b!!

Habe was von Hochleistungspolyester gelesen: http://www.amazon.de/dp/B00GVZGVY2

Was empfehlt ihr??
 
Fallschirmschnur, gibts in verschiedenen Farben. Zugfestigkeit 550 Pfund, das sollte reichen.
 
Da im Ausgangsbeitrag auf Schnürsenkel für Arbeitsschuhe verlinkt wird empfehle ich Senkel aus Leder. Die kann man sich im gut sortierten Fachhandel von der Rolle genau auf Maß zuschneiden lassen, sie fransen garantiert nicht aus, außerdem brennen sie nicht.
 
@flapy,
verrätst Du uns auch noch das Outfit, zu dem die Senkel passen sollen? ZU den schwarzen Schnürschuhen des "Tenue de Ville" wirst Du nicht die gleichen tragen (wollen) wie zu Nike Laufschuhen...
Gruss, Ciccio
 
Da im Ausgangsbeitrag auf Schnürsenkel für Arbeitsschuhe verlinkt wird empfehle ich Senkel aus Leder
halte ich für absoluten Nonsens, wenn sie durch die Ösen gehen sind sie zu dünn für Dauerbelastungen und reißen zu schnell - alles schon ausprobiert , sowas ist nur was für Boatschuhe a la Timberland & Co...
Zu den schwarzen Schnürschuhen des "Tenue de Ville" wirst Du nicht die gleichen tragen (wollen) wie zu Nike Laufschuhen...
da ist was dran, kommt also auf den Schuh an - hier findest Du die richtige Auswahl... http://www.barth-schuhbandl.de/katalog.php
wenn da nicht das Richtige dabei ist, hätte ich aber noch ein paar links für Dich ;)
 
halte ich für absoluten Nonsens...

Kannst du gerne machen, ändert aber nichts an der Tatsache. Hat sich hier aber über Jahre bewährt, ein Paar Schnürsenkel hält zwei Paar Schuhe im täglichen Einsatz aus. Quadratischer Querschnitt, ca. 4 mm Kantenlänge.
 
Die kann man sich im gut sortierten Fachhandel von der Rolle genau auf Maß zuschneiden lassen, sie fransen garantiert nicht aus, außerdem brennen sie nicht.
vielleicht bei Dir, hier rennt man sich buchstäblich die Hacken ab für so etwas..
Quadratischer Querschnitt, ca. 4 mm Kantenlänge.
Das hast Du vorher vielleicht im Kopf gehabt aber nicht geschrieben das dürfte halten hier bekommt man leider nur ganz dünne mit vielleicht der Hälfte sonst hätte ich schon welche für mein Cat.
 
Da ich mit meinem Winterschuhen auch immer dieses Problem habe, suche ich ebenso.

Für meine Dienststiefel habe ich noch immer die originalen drauf. Die haben bereits zwei Neu-Besohlungen überlebt, sind somit ungefähr 8 Jahre drauf, werden aber nur selten neu gebunden, da die Stiefel einen Reißverschluss haben.

Leider gibt es die nur in schwarz, daher sind sie nichts für meine Winterschuhe.

Sieh mal hier:

das ist der Schuh, eher sein Nach-Nachfolger (nein, ich bin nicht bei der Feuerwehr, knicke aber gerne um). Der könnte von der Lochzahl am ehesten mit Docs o.ä. hinkommen, daran kannste Dich ja orientieren:

http://www.haix-webshop.de/fire/9/fire-flash?pk_campaign=haixcom-link&pk_kwd=Fire-Flash

und hier die bei mir unkaputtbaren (toi, toi, toi) Schnürsenkel:

http://www.haix-webshop.de/zubehoer-und-accessoires/95/schnuersenkel?c=2163
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstand und ein gesundes Weltbild kannst du dir von deinem Geld trotzdem nicht kaufen.
Erstes und zweites bilde ich mir ein zu besitzen. Geld habe ich auch, muss aber zugeben, dass ich mir diese Schnürsenkel nicht leisten kann zumindest die goldenen nicht.

[...]Solange du kein Gold scheißt, würde ich sowieso mal die Füße stillhalten.[...]

Dann halt die Füße still.
glancos
 
Ich war ja mit Stilmitteln im Deutsch- und Englisch-Unterricht nie wirklich gut, aber was Redewendungen sind müsste auch dir klar sein.

??? :confused:

Das war aber keine Redewendung, sondern eine klare Aussage. :noplan:
Geh mal mit einer Frau zum Juwelier Deines Vertrauens und sage zur Liebsten "Geld spielt keine Rolle".
Hat in meinen Augen eine völlig andere Aussage als "Such dir mal was schönes aus bis maximal <xxxx> EUR".
 
das ist der Schuh, eher sein Nach-Nachfolger (nein, ich bin nicht bei der Feuerwehr, knicke aber gerne um). Der könnte von der Lochzahl am ehesten mit Docs o.ä. hinkommen, daran kannste Dich ja orientieren:

und hier die bei mir unkaputtbaren (toi, toi, toi) Schnürsenkel:

http://www.haix-webshop.de/zubehoer-und-accessoires/95/schnuersenkel?c=2163
ah super!
Mein Stiefel hat 8 Löcher auf jeder Seite (zusammen 16).
Bin jetzt völlig überfordert welche Angaben ich auf der Webseite machen muss?
Welches Schuhmodell soll ich da auswählen? (mein Schuh stammt nicht von der Firma sondern von docs).
Und welche Größe? Was bedeutet 3-6? Sind damit die Lochanzahl oder die Länge des Schnürsenkels gemeint (in inch?)?

danke!!
 
haha......3000$ für ein Paar silberne und 19000$ für ein Paar goldene!!
Sorry, wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten ...


Geh mal mit einer Frau zum Juwelier Deines Vertrauens und sage zur Liebsten "Geld spielt keine Rolle".
Hat in meinen Augen eine völlig andere Aussage als "Such dir mal was schönes aus bis maximal <xxxx> EUR".
Dazu fällt mir der hier ein:
Letzte Woche sind meine Frau und ich ins Bett gegangen. Wir fingen an, uns unter der Decke anzufassen, zu streicheln, zu küssen ... Ich war schon sehr heiß und ich dachte das beruht auf Gegenseitigkeit, da die ganze Sache eindeutig sexuell orientiert war. Aber genau in dem Moment sagte sie mir:
"Hör zu, ich hab jetzt keine Lust Liebe zu machen, ich hab nur Lust, dass du mich fest in Deinen Armen nimmst, mmh?".
Ich antwortete: "WAAAAS?"
Sie sagte mir dann die Zauberworte: "Du kannst einfach nicht mit den emotionellen Bedürfnissen einer Frau umgehen". Am Ende hab ich kapituliert und resigniert. Ich hatte in dieser Nacht keinen Sex und so bin ich eingeschlafen.

Am nächsten Tag gingen meine Frau und ich in ein Einkaufszentrum bummeln. Ich sah sie an, als sie 3 schöne, aber teure Kleider anprobierte. Da sie sich nicht entscheiden konnte, sagte ich ihr, sie soll alle 3 nehmen. Sie konnte ihren eigenen Ohren nicht trauen und so von meinen verständnisvollen Worten motiviert sagte sie weiter, sie würde natürlich aufgrund der neuen Kleider ein Paar neue Schuhe brauchen, die leider 200 Euro kosten. Dazu habe ich gesagt, ich fände es richtig. Danach sind wir am Juwelier vorbeigelaufen. Sie wollte hinein und kam mit einer Armkette mit Diamanten heraus. Wenn Ihr sie gesehen hättet... Sie war total begeistert !!! Sie glaubte wahrscheinlich, ich wäre plötzlich verrückt geworden, aber das war ihr eigentlich egal. Ich glaub´, ich hab´ihr ganzes philosophisches Schema kaputt gemacht, als ich ihr wieder " Ja" sagte. Jetzt war sie fast sexuell erregt. Leute ihr Gesicht war unglaublich, das hättet ihr sehen müssen.

Genau in diesem Moment sagte sie mir mit ihrem schönsten Lächeln "Gehen wir zur Kasse zahlen!"

Es war so schwierig, nicht anfangen zu lachen, als ich ihr sagte:" Nein Schatz, ich glaub´, ich hab´jetzt keine Lust, die ganzen Sachen zu kaufen".

Ihr Gesicht wurde kreidebleich, wirklich, und noch mehr,als ich noch dazu sagte:" Ich hab´jetzt nur Lust, dass du mich umarmst". Als sie vor Wut und Hass fast platzte, kam natürlich das letzte Meisterstück:" Du kannst mit den finanziellen Bedürfnissen eines Mannes einfach nicht umgehen".

Ich glaube, ich werde bis 2023 keinen Sex mehr haben.....
Aber das war´s wert!
:D
 
??? :confused:

Das war aber keine Redewendung, sondern eine klare Aussage. :noplan:
Geh mal mit einer Frau zum Juwelier Deines Vertrauens und sage zur Liebsten "Geld spielt keine Rolle".
Hat in meinen Augen eine völlig andere Aussage als "Such dir mal was schönes aus bis maximal <xxxx> EUR".
Es geht um Schnürsenkel. Das ist dir bewusst?
 
Zurück
Oben Unten