suche STABILES handy als k750i nachfolger

hind3

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
1.553
Reaktionspunkte
75
nach 4 jahren fällt mein SE k750i langsam auseinander.
hat auch viel mitgemacht. brav brav.

jetzt steh ich vor der entscheidung mir entweder ein k750i aus der bucht zu schießen oder auf was neueres umzusteigen.

leider sagen mir die neueren handys, die ich kenne, allesamt nicht so richtig zu mit ihren glossy display und unnötigen details, die nach dem ersten sturz eh nur kaputt gehen.

also wer hat nen guten handy tip für einen k750i veteranen.

das k750i hatte 2 nachteile:
der gesprächspartner war oft zu leise
der joystick geht schnell hopps.


ganz ganz wichtig ist mir die tastatur weil ich sehr sehr viel SMS tippe.

daaaaaaaaaaank
 
also ich hatte nach dem wundervollem S55 (traumhandy) ein SE w800 (war ganz ok), dann ein SE k850 (das leider ständig schrott war), ein Nokia N95 8GB (mit dem ich sehr zufrieden war) und nun ein iPhone (bei dem Kratzer einen richtig ärgern...).

Schreib auch sehr viel SMS/Email und bisher hat mich da keins meiner Handys da enttäuscht, t9 von SE fand ich aber besser als von Nokia, muss aber ehrlich sagen, dass ich mir kein handy mehr antun würde, welches keine vollständige tastatur hat wie das iphone.

Wenns kein iPhone sein soll aus angst der zerstörung :D würd ich mir vlt mal die e-series handys von nokia mit vollständiger tastatur anschauen?
 
solle nicht so groß sein.
bei der e-serie von nokia dauerts nicht lang bis ich das display gefrackt hab

schon ne klassische bar-form
 
.... aber leider ziemlich hässlich
 
solle nicht so groß sein.
bei der e-serie von nokia dauerts nicht lang bis ich das display gefrackt hab

schon ne klassische bar-form

und was ist an dem displays anders als das des k750?

mein N95 8GB hat btw. ziemlich viele Stürze überlebt.


wenns unbedingt was wie das k 750 sein soll, dann würde ich mir mal das w810 angucken, quasi wie das k750 nur ohne den anfälligen steuerstick!
Das ist auch ziemlich Robust...jedenfalls benutzt ein Kumpel das und wirfts ständig besoffen durch die gegend...Akkudeckel fehlt schon :eek:
 
so,
ich denke es wird ein nokia 6300 oder ein nokia3110
 
heute kam das nokia 6300 an.

und zack- gehts wieder zurück.
was ein spielzeug handy

viel zu flach, viel zu glänzend und macht übrhaupt keinen stabilen eindruck.
das ding würd mich keine 2 monate aushalten.

ich probier jetzt mal das nokia 3110
und wenn das auch nichts wird kauf ich mir wieder ein k750i

kann doch nicht sein dass keine gescheiten handys mehr hergestellt werden:eek:
 
Wie sieht's aus mit dem SE T650i?
 
K550I ist nicht schlecht.
Nur die Tasten sind klein geraten
 
Wenn das T650i Spielzeug sein soll, was ist dann das K750i? Babyspielzeug? ;)

Für meine Hände und Augen gibt es derzeit kein stabileres, solideres und eleganteres Handy.
 
???
die farben
diese minitasten
das flache gehäuse

ich will was robustes in der hand haben.
mein k750i hab ich schon gegen wände geworfen und damit bierflaschen aufgemacht.
klar gibts kratzer aber die sind sexy

am nokia 6300 hat mich vor allem genervt, dass es so flach ist.
da muss ich beim sms tippen mit dem daumen so weit runter
 
Es gibt das T650i auch in schwarz. Dafür sprechen außerdem das Metallgehäuse (->geht garantiert auch als Flaschenöffner), das kratzfeste Displayglas. Die Tasten gehen besser, als man den Augen glauben mag. Ich hatte zuvor das K750i. Also, das T650i ist definitiv um Welten robuster. Definitiv. Man kann es auch gegen die Wand werfen. ;)
 
Wenn so auf das k750 abfährst, warum holst dir nicht das k800?

In Sachen Stabilität fand ich das um Welten besser als das k750. Beim 750 knarzte bei mir schon nach ein paar Wochen der Akkudeckel. Das k800 sieht heute noch aus wie am ersten Tag ;)
 
k800 ist mir zu groß

ich finde das nokia 3110 ganz nett.
sieht nach nützlichen tasten aus.

ich will nur telefonieren und sms schreiben.
sms schreiben ist aber sehr wichtig.

das kann ich mit meinem mittlerweile 4 jahre alten k750 sowas von blind.
das ist sau praktisch

handys werden im allgemeinen immer kleiner und flacher gebaut ohne zu beachten dass es immer noch von einer menschenhand bedient werden muss.

das nokia6300 war mir einfach zu flach
da hab ich nix in der hand
 
nokia 3110 hat zwar tolle tasten aber das display ist echt nix.

neues eisen im feuer ist das nokia 3720
 
"zu klein"
"zu flach"
"minitasten"
"Ich will was in der Hand haben"

aber

"Ist mir zu groß"
"ich muss mit dem Daumen zu weit runter"...

So, jetzt überleg nochmal ganz genau was Du willst.

Und dann schaust Du dir das K770i an.
Ich habs hier als Zweitgerät und bin eigentlich zufrieden.
Runterschmeißen & gegen Wände werfen ist kein Problem.
Kein Joystick. Krasser Akku (imho)
Kein großer SchnickSchnak, aber alles was man braucht. Telefon, SMS, Speichererweiterung, Bluetooth, einigermaßen gute Kopfhörer (falls die gebraucht werden.)


EDIT:
Früher gab es von Siemens und Sony jeweils eine Reihe "Outdoor" Telefone (ausdrücklich Spritzwassergeschützt, Stoßfest etc). Bin aber nicht mehr im Thema in wie fern es da noch was aktuelles gibt.
 
Zurück
Oben Unten