suche Spezialisten für Microsoft Exchange zusammen mit Outlook für OS bzw. Mail

D

derBremser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
119
Reaktionspunkte
6
ich hab mir ein MacBook Pro Retina Late 2013 gekauft, betrieben mit Office für Mac 2011 und auf einem eigenen Server betreibe ich Exchange Server 2010. Mein Problem ist, ich bekomme immer wieder, mehrfch täglich, nach Ruhezustand aber auch bei ständiger Verbindung die Fehlermeldung: Der Server für das Konto.... hat den Fehler "Fehler bei der Anmeldung: unbekannter Benutzername oder üngültiges Kennwort zurückgegeben.
Danach muss ich auf offline schalten, Outlook schließen, wieder öffnen online schalten und dann geht es wieder.

Hat jemand das gleiche Problem, bzw. eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.
 
Ohne direkt helfen zu können:

1. Welcher Updatestand von MSO2011 liegt vor? -> 14.3.9 ist der aktuelle.
2. Welcher Servicepackstand von XS2010 liegt vor? -> im Zweifel aktualisieren.
3. Treten die Verbindungsabbrüche auch bspw. mit Mail auf?
 
Ja
aktuell, Service Pack 1 incl. aller Updates
ja

Server ist auf dem aktuellen Stand, MSO 2011 auch aktualisiert, und ja die Abbrüche treten auch bei Mail auf, deshalb hab ich mir überhaupt Outlook gekauft, weil ich dachte Exchange mit Outlook müsste besser funktionieren. Tut es nicht. Ein Tipp mit löschen der Passwärter im Schlüsselbund hat nichts gebracht.
 
SP1 für Exchange 2010? Das wäre aber nicht aktuell. Aktuell ist SP3 mit Update Rollup 4.
 
Ich danke ich habe mich ausgedrückt, also:
Macbook Pro Retina 13 Late 2013 mit OSX 10.9.1 Mavericks
MS Outlook 2011 14.3.9
Server mit Windows Small Business Server 2011 standard Version 6.1 Service Pack 1 dabei ist Exchange Server 2010 Version 14.01.0438.000
 
Funktioniert denn innerhalb der Domäne der OWA? Also kannst Du per Browser auf den Exchange mit z.b. https://Server-IP/owa zugreifen?
Konten und Anmeldungen sind alle korrekt? Der Benutzer hat im Ad auch z.b. ActiveSync und der Zugriff per WEB/OWA ist aktiv?
Zertifikate sind hier gerne auch mal als Störenfried zu sehen.

Wenn der OWA geht, also der Zugriff intern in der Domäne per Webbrowser, dann "sollte" der Rest auch funktionieren.
Auch wird gerne mal die Anmeldung an den Exchange verdreht. Die lautet: Domäne/Benutzer.
 
Server mit Windows Small Business Server 2011 standard Version 6.1 Service Pack 1 dabei ist Exchange Server 2010 Version 14.01.0438.000

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob es beim SBS irgendwelche Besonderheiten gibt, aber soweit ich weiss ist dort eine normale Exchange Server 2010 Standard Version installiert.
Dann ist 14.01.0438.000 weit von aktuell entfernt.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/hh135098(v=exchg.141).aspx
(wie gesagt, aktuell wäre SP3 mit dem Rollup 4 vom Dezember 2013)
 
Manchmal ist es einfacher als Gedacht. Vielen Dank, es war wohl das Update hab das SP3 auf den Exchange gespielt, und jetzt funkt es! Danke!
 
muss mich leider revidieren. Es geht nicht. Hatte zuerst das SP3 installiert, und danach noch das letzte Update Rolle 4 aus dem Dezember 2013, leider wieder das gleiche. Meldung: Fehler bei der Anmeldung: unbekannter Benutzername oder ungültiges Kennwort zurückgegeben.
Hat jemand noch eine Idee für mich?
 
Wie in Post 7 schon gefragt, funktioniert es via OWA?

Hast du im Schlüsselbund evtl. noch irgendwas altes gespeichert?
(altes Passwort oder so)
 
OWA funktioniert, und nein im Schlüsselbund sollte nicht anderes gespeichert sein. Ich lösche noch mal und versuche das ganze noch einmal. Das schlimme ist, eben hatte ich das Book zugeklappt, 2 Minuten gewartet und es ging, vorher das gleiche und es ging nicht. Musste offline schalten, Outlook schießen wieder öffnen und online schalten erst dann ging es wieder.
 
Schlüsselbund löschen und neu anlegen war leider auch keine Lösung. Gleiche Fehlermeldung wie oben. :-(
 
Hat jemand noch eine Idee was ich versuchen kann?
 
Mit lokalem oder AD Account angemeldet auf dem Book?
 
Evtl. Office mal neu installieren bzw. die Office Identität löschen und neu erstellen (falls du das nicht bereits versucht hast)
 
Was ist ein lokaler oder AD Account, ich habe ein Postfach, ich nutze den gleichen Benutzer auf dem festen Windows PC und dem Macbook, das Macbook ist nicht an der Domäne angemeldet.
 
Evtl. Office mal neu installieren bzw. die Office Identität löschen und neu erstellen …
Wozu?
Wenn der TE schreibt, dass er das Problem ja schon mit Mail hatte und deshalb erst auf Outlook gewechselt ist (siehe Log #3).

Die Ursache des Problems wird wohl nicht im Emailprogramm zu beheben sein.

Sicher, dass es nicht der Server ist, der nach Ruhezustand, oder vielleicht genauer: Inaktivität (irgendein festgelegter Time-out) die Verbindung unterbricht? Oder eine Sicherheits- oder Überwachungssoftware, die dazwischenfunkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProjectBuilder
Ich frag einfach noch mal, hat jemand noch eine Idee für mich?
 
Ich frag einfach noch mal, hat jemand noch eine Idee für mich?
Ja nu, angepasstes Eigenzitat:
»Die Ursache des Problems wird wohl nicht im Emailprogramm zu beheben sein.«
Wenn sowohl Mail als auch Outlook diegleichen Verhalten zeigen, ist deine Problemstellung möglicherweise im Office-Unterforum fehlplatziert.
Hast du überprüft bzw. sichergestellt, »dass es nicht der Server ist, der nach Ruhezustand, oder vielleicht genauer: Inaktivität (irgendein festgelegter Time-out) die Verbindung unterbricht? Oder [dass es eventuell] »eine Sicherheits- oder Überwachungssoftware [gibt], die dazwischenfunkt?«
 
Zurück
Oben Unten