Suche solides Girokonto: Deutsche Bank, Dresdner Bank oder Commerzbank?

Mit welcher Bank (Girokonto) habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

  • Deutsche Bank

    Stimmen: 11 47,8%
  • Dresdner Bank

    Stimmen: 2 8,7%
  • Commerzbank

    Stimmen: 10 43,5%
  • Haspa

    Stimmen: 1 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Niko

Niko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
1
Welches könnt ihr empfehlen?
Bräuchte guten Service, gutes Online-Interface, Dispo-Einräumung auch für Freiberufler, seriös, prompte Transaktionen ohne großen Zeitverzug, Online-Abfrage der Kreditkarten-Zahlungen, ... :rolleyes:

Ach ja: Filialbank wär gut, Raum Hamburg.
 
Überall wo Dreck ist, steckt die Dt. Bank mitten drinne.
Die Dt. Bank ist in D die profitabelste Bank, gleichzeitig aber auch der größte Arbeitsplatzvernichter.

Ich bin vor einem Jahr zur ComDirect gewechselt, das spart sogar Geld weil alles kostenlos ist bei mind. 1250 €/Monat regelm. Geldeingang.
Filiale kann man jede Commerzbank nutzen, Geldautomaten gibts son Verbund bei dem das Auszahlen kostenlos ist, dazu gehören Postbank, Dt. Bank und andere.
 
Bin auch seit Jahren bei Comdirekt und sehr zufrieden. Bares gibt es an allen Automaten der "CashGroup" gratis.

bye, M.

PS. Darlehen, Hypothek usw. habe ich aber bei (m)einer lokalen Volksbank. Da hab' ich lieber einen persönlichen Ansprechpartner.
 
DKB, keine Filialen aber dafür gebührenfreies Konto für jeden und gebührenfreies Abheben an jedem VISA-Automaten weltweit :)

Online Interface geht so, hat leider keinen CSV-Export. Kreditkartenumsätze kann man sich wie die normalen Umsätze in beliebigen Zeiträumen ansehen.

Und mir als Studenten geben Sie 3500 EUR Dispo...

Grüße fox78
 
Bin bei der Dresdner Bank. Gerade Transaktionen von anderen empfinde ich zeitweise als recht langsam. Aktualisierung geschieht nicht regelmäßig. Ansonsten ist das Gehaltskonto dort ebenfalls gratis bei recht geringem Gehaltseingang. Und die Leute hier vor Ort sind recht nett und unkompliziert. Einrichtung der Geldkarte kostete letztes Jahr 10 Euro extra. Angeblich sehr sicheres Onlinebanking.

CashGroup ist sehr praktisch.
 
Ich hab Deutsche Bank, Sparkasse, DKB und Commerzbank durch. Nirgendwo wurde ich so zuvorkommend, schnell und kundenfreundlich beraten wie bei der Commerzbank.

Zusätzlich habe ich einen so engagierten Sachbearbeiter, dass er mir damals zur Konteröffnung einen iPod Shuffle besorgte (war halt die normale Prämie) als auch Monate später, als die Aktion kam, die 50€ Kontoeröffnungsprämie. Und das nenn ich Einsatz, da mir die Prämie offiziell gar nicht zustand. :)
 
Die Filiale ist nicht zufällig in Hamburg? Dann sag mal bitte wo... ;-)
 
...
Und mir als Studenten geben Sie 3500 EUR Dispo...

Grüße fox78

Ist natürlich für dich ein riesen Vorteil. Aber seriös ist was anderes. Darf ich fragen wie hoch der Dispozinssatz ist?
 
So groß ist der Vorteil nicht, ich habe ihn ja noch nie beansprucht. Allerdings kommt bei mir durch drei regelmäßige Nebenjobs (Studiengebühren lassen grüßen) auch genug herein. ;)

EDIT:
Der Dispozinssatz liegt bei 7,9%. Danach gibts 12% bei Überziehung des Dispos.

Auf das zum Girokonto gehörende VISA-Konto gibts bei täglicher Verfügbarkeit immerhin 3,8%.

Grüße fox78
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Tatsache, 12% gibts bei Überziehung des Dispos, hatte mich schon gewundert...

Mein Fehler.

Grüße fox78
 
Meckert die DKB eigentlich, wenn man das Konto auch für den geschäftlichen Einsatz als Freiberufler der Medienbranche nutzt?
 
:noplan:
Wie sollten sie das denn merken?

fox78
 
Die DKB meckert überhaupt nicht, dafür gibts aber auch kaum Support oder Reaktionen auf Anfragen. Dafür ist sie halt günstig.
 
Ich bin gerade zur Commerzbank gewechselt, da in das "Dorf" in das ich gezogen bin es keine Geldautomaten gab, an denen ich kostenlos Geld ziehen kann. Es ist komplett Kostenfrei (Es gab sogar 50,- fürs wechseln) und die Überweisungen gehen sehr zügig von statten (Das war bei meiner alten Bank doch sehr träge)

Ach ja, Vorraussetzung sind 1200,- Geldeingang pro Monat damit es gratis ist.
 
Zurück
Oben Unten