Suche Software

A

Amael

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum!
Ich suche mir jetzt schon seit mehreren Tagen ´nen Wolf!
Ich suche eine Programm, welches eine simple bewegliche Gliederpuppe bietet.
Damit meine ich soetwas wie Poser im ursprünglichen Sinne. Ich hätte es gerne als Vorlage für analoges Zeichnen. Poser ist mir aber zu teuer und überladen für diesen Zweck. Die soll nicht anziehbar,renderbar oder animierbar sein, einfach nur "anguckbar". Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, oder einen tip in diese Richtung geben.

Danke schonmal,

Amael
 
www.blender3d.com

ist nicht so wie poser aber es kostet gar nix, und ist auch schwer mächtig!
 
Danke, aber genau das will ich ja nicht. Ich mag ein Programm haben, welches mir nur diese dämliche Puppe gibt, an der ich was mit der Maus rumzuppel und die dann "Modell" steht. Ich will nichts mächtiges.
(Es sei denn es gibt in Blender so eine Funktion)
Der Aufwand so eine Puppe hinzustellen, soll ja nicht zum selbstzweck werden.

Gruß, Amael
 
alternativ würde ich sagen: Kauf Dir doch ganz einfach die Holzpuppe mit Gliedmassen die es in jeden Zeichenshop gibt und mit der schon Genarationen
von Zeichnern und Grafikern das Basteln angefangen haben.
http://www.modellpuppe.de/
 
Hi!
Danke, ist ein nett gemeinter Tipp. So eine habe ich schon. Es geht mir ja eben darum, so eine "virtuell" auf meinem iBook mitzuschleppen. Z.B. in der Firma, wenn wir da Leerlauf haben, kann ich schlecht ´ne 40er Gliederpuppe auf den Schreibtisch stellen und loslegen, davon wird der Chef nicht so beegeistert sein. Auf nem Book sieht die Sache dann schon mehr nach Arbeit aus ;) Oder auf Zug-/Autofahrten, da steht da Book einfach stabiler! :)

Gruss, Amael
 
Zurück
Oben Unten