Suche Software zum Latein lernen

defect

defect

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
830
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe eine Frage: Ich suche eine Software, die mich dabei unterstützt, mir die relevanten Kenntnisse für ein kleines Latinum anzueignen. Es geht hierbei nicht um ein einfaches Wörterbuch, eher um soetwas wie ein Programm, dass kleinere Übersetzungsaufgaben stellen kann, vielleicht Deklinationen/Konjugationen abfragt und ähnliches. Für den Windows-Markt scheint es da diverse Angebote zu geben, für Mac (spezieller: Mac OSX) habe ich bisher nicht viel entdeckt. Kennt zufällig jemand eine solche Software und kann sie bewerten? Es wäre mir eine große Hilfe. Die meisten (der ohnehin nicht allzuvielen) Angebote bei z.B. Amazon sind unbewertet, so dass ich dort nichts über die Programme erfahren kann. Es scheint eine Lösung für die Classic-Umgebung zu geben, die ganz vernünftig sein soll (MemoDux)... allerdings bin ich nicht besonders scharf auf Classic-Geschichten (Zumal das unter Leopard ja wohl eh nicht mehr läuft)

Weiß jemand Rat?

fragend,
defectus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier z.B.: klick.

Ansonsten als Vokabeltrainer: ProVoc mit dieser Auswahl an Vokabeln: klick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: defect
Das ist schonmal ein guter Tipp, Danke.
 
Zurück
Oben Unten