Suche Software: Netzwerkscanner

K

Keamas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich suche eine Software mit der ich eine bestimmen Netzwerkbereich durchscannen kann (z.B. 192.168.0.1 - 192.168.0.254) und folgendes sehen kann:
PC-Name
IP adresse
und evtl Betriebssystem

so etwas wie http://www.gfi.com/languard/ beispielsweise nur für Mac OS X
 
Nmap ist hier sehr zu empfehlen. Mit fink lässt es sich in zwei Versionen installieren: nmap-nox für die Kommandozeile und nmap für X11.
Ich finde die am schnellsten und übersichtlichsten zu bedienende Version ist die für die Kommandozeile. Alternativ gibt es noch für der faulen Macuser eine native OS X Version namens Nmap FE.

ch suche eine Software mit der ich eine bestimmen Netzwerkbereich durchscannen kann (z.B. 192.168.0.1 - 192.168.0.254) und folgendes sehen kann:
PC-Name
IP adresse
und evtl Betriebssystem
In der Kommandozeile geht das folgendermaßen:

sudo nmap -O 192.168.0.*

um alle Rechner mit geratenem OS zu finden.
nmap -sP 192.168.0.*
findet alle IPs im Adressraum.
 
Supper danke euch das NMap ist echt ne kewle sache
 
Zurück
Oben Unten