Suche Software für Fotoshow

  1. andreg

    andreg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,
    ich bin erst vor kurzem zum Mac gewechselt und suche ein Programm, mit dem ich professionelle Fotoshows meiner Digitalbilder machen kann. Ich hab vorher Diawhow XP von Aquasoft genutzt und das war genau das was ich brauchte. Meine Anforderungen:
    - Für jedes Bild einzeln die "Verweildauer" ändern können
    - Mehrere Musikstücke verwenden und übereinanderlegen können (Brauch ich für gesprochene Kommentare, die Musik soll dann leiser sein und der Kommentar gut hörbar.)
    - Frei platzierbare Texte (auch was Text-Layout angeht)
    - Ein und Ausblendeeffekte für den Text
    Ich hab schon mit iDVD und iMovie experimentiert - aber da fehlt der Text.
    Mit FotoMagico kann ich nur eine Audiospur und der Text ist nicht frei positionierbar, außerdem kann ich die "Verweildauer" der Bilder nicht ohne weiteres einstellen, sprich nur für alle.
    Ich bin für jeden Tip dankbar.
     
    andreg, 20.03.2006
  2. Eames

    EamesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Ich nutze dazu iView Media Pro.
    Wobei OSX selbst und auch iPhoto ja schon eine gute Slideshow anbieten. ;)

    EDIT: Sorry. Ich habe die Anforderungen teilweise nicht richtig gelesen:

    Schau doch mal bei versiontracker.com.
    Wenn es da keines gibt, dann gibt es so etwas nicht. :)

    Gruss . Mika
     
    Eames, 20.03.2006
  3. Machajo

    MachajoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    richtig ist, dass FotoMagico nur eine Audiospur verwalten kann, alles andere funktioniert sehr wohl.

    Gruss Ha-Jo
     
    Machajo, 20.03.2006
  4. mrelan

    mrelanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Muss die in Echtzeit steuerbar sein? Ansonsten könnte man doch mit iMovie den "Film" herstellen und mit GarageBand neues Projekt: Filmmusik und dort vertonen. Wie das bei iMovie und Textlayout aussieht weiß ich nicht genau, aber daß Text fehlt stimmt nicht (iMovie aus der neuen iLife '06 suite). Man kann Text ein- und ausblenden sowie mit verschiedenen anderen Effekten versehen.
     
    mrelan, 20.03.2006
  5. Mike1

    Mike1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!
    Ist iMovie in der Version 06 nicht schon besser mit den Texteffekten. Ich habe gerade eine Software im Test, die gefällt mir ganz gut: Photo 2 Movie unter http://www.lqgraphics.com/software/index.php
    Ob die mehrere Audiospuren kann, kann ich im Moment nicht beantworten. Aber die Fotoeffekte sind sehr gut, und auch Text kann man sehr gut einbauen.
    lg
    Mike
     
    Mike1, 20.03.2006
  6. andreg

    andreg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    18
    Hej,
    super. Danke für eure Hilfe.
    Also Photo 2 Movie hab ich auch gefunden (Fotomagico nennt beim Download der Trailversion doch tatsächlich seine Konkurrenten... unglaublich aber guter Service :D )
    Jetzt ist mein Problem noch folgendes:
    Fotomagico find ich ganz gut - Problem: Einblendedauer kleiner als 1 sec. - kann man das machen? (wenn ichs hinbekomme schick ich mal nen Link um zu zeigen was ich damit machen will...) Das mit dem Text und der individuellen Anzeigedauer hab ich hinbekommen. Musste das Programm einfach nochmal installieren.. warum auch immer.
    Und dann noch die Frage: Gibts das auch in Deutsch und wenn ja wo kann ich das am Besten kaufen. Per Kreditkarte in USA find ich nicht so toll. Hab nämlich keine...
    Gleiches gilt auch für Photo 2 Movie. In Deutsch gibts das, aber wo kann ich das hier bekommen... Da ich bei Photo 2 Movie auf jeden Fall 2 Audiospuren nutzen kann (muss dann Kommentare zu den Bilder einlesen)- Werd beide Programme noch etwas testen um mich dann zu entscheiden.
    Werde berichten welches es geworden ist.
    Vielen Dank bis hierher.
     
    andreg, 20.03.2006
  7. Fotcap

    FotcapMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Aha ich such auch eine Software die aus Fotos ein Fotoshow /-Film macht. Natürlich mit mehrer Audio- und Textspuren, am besten in Echtzeit. Natürlich auch in Deutsch.
     
    Fotcap, 09.10.2011
  8. Udo2009

    Udo2009unregistriert

    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    7.827
    Zustimmungen:
    689
    FotoMagico Pro von Boinx Software...
     
    Udo2009, 09.10.2011
  9. Struwelpeter

    StruwelpeterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    2.220
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    729
    Nur schreibt der TE ja wörtlich:

    "Mit FotoMagico kann ich nur eine Audiospur und der Text ist nicht frei positionierbar, außerdem kann ich die "Verweildauer" der Bilder nicht ohne weiteres einstellen, sprich nur für alle."
     
    Struwelpeter, 09.10.2011
  10. dive

    diveMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    3
    das ist nicht Richtig Fotomagico Pro kann mehrere Audiospuren verwalten natürlich sind Zeiten auch einstellbar.
     
Die Seite wird geladen...