Suche Soft-/Hardware um unter OSX schaltbare Ausgänge zu realisieren

willyfrohsinn

willyfrohsinn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche eine (einfache) Lösung, um mit dem Mac OSX schaltbare Ausgänge für eine Lichtsteuerung zu realisieren.

Konkret möchte ich irgendein Programm, mit dem sich verschiedene Signalwege
verarbeiten lassen, Zeiten steuern, dimmen usw.

Hinten soll dann ein (USB?) Gerät dran, welches 220V-Relais oder dimmbare 220V-Ausgänge hat.

Beispiel:
Kanal 1 00.20 Uhr an/ 00.30 Uhr abdimmen auf 50% / 00.50 Uhr aus
Kanal 2 00.10 Uhr blinken Intervall 1sec./ 00.15 Uhr aus
...

Gibts sowas?


Danke

Joe
 
Soll das "live" funktionieren oder willst Du das Geblinker programmieren und dann extern autark schalten?

Da fallen mir spontan die Arduino-Boards mit entsprechender Zusatzhardware ein ...
 
Soll das "live" funktionieren oder willst Du das Geblinker programmieren und dann extern autark schalten?

Da fallen mir spontan die Arduino-Boards mit entsprechender Zusatzhardware ein ...

Live wäre eine tolle option, aber eigentlich wollte ich es nur programmieren und dann blinkern lassen.
 
damit könnte es gehen du brauchst allerdings einen windows Rechner oder windows in der Virtuellen Maschine auf dem Mac

http://elektronik2000.de/news.php

oder man macht auf dem AVR-NET-IO von Polin einen Webserver drauf

fürs IPhone oder IPad gibt es ein App für das AVR-NET-IO und mit der Relais Karte kann man acht Relais steuern

http://www.pollin.de/shop/dt/NjI5OTgxOTk-/Bausaetze_Module/Bausaetze/AVR_NET_IO_Fertigmodul.html

http://www.pollin.de/shop/dt/NzcyOT...le/Bausaetze/Bausatz_PC_Relaiskarte_K8IO.html
 
Danke, das wäre eine Option, ist mir aber aufgrund des PCs vorerst noch zu kompliziert.

Am schönsten wäre eine Plug´n´play box mit einem app oder einer OSX software.
Wenn es da nix gibt muss ich wohl PC... :´-(
 
Zurück
Oben Unten