Suche Simultanübersetzungapp ohne Abo Modell

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
977
Reaktionspunkte
252
Suche eine App zur Übersetzung ins Deutsche per Audioeingabe (Mikrofon) wo mein kein Abo abschließen muss nach einer Testphase und in der mann die Sprachen herunterladen kann kostenlos oder gegen eine geringe einmalige Gebühr.
 
meinst Du Translate?

habs gefunden, aber man kann da nur begrenzte Anzahl runterladen um offline zu übersetzen. Aber nicht z.B. Norwegisch,Schwedisch, Holländisch u.s.w.)
 
Die Apple eigene APP heißt Übersetzer und ja, man kann die Sprachen auch für Offline Übersetzungen herunterladen.

Sprache auswählen und dann ganz nach unten scrollen auf Sprache verwalten - dann kann man anklicken, welche Sprachen auch offline zur Verfügung stehen sollen.

Man kann auch festlegen, das immer nur Offline übersetzt werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aretiss und RealRusty
Dann die Google Übersetzer App. Die kann mehr Sprachen.
 
Der Apple-Übersetzer ist unterirdisch, man kann es nicht anders sagen.

So wenig ich Google mag und soweit als möglich ich diesen Laden meide, aber deren Translator ist unerreicht. Vergleichbar ist nur noch der Microsoft Translator, der ist aber vom UI her eher suboptimal.

Das Apple-Teil ist um Jahre hinten dran. Der übersetzt oft wirklich Mist.
 
Dann die Google Übersetzer App. Die kann mehr Sprachen.
Werde doch den Google Übersetzer nehmen , da dort Sprachen Offline herunterzuladen sind die in der IOS App nicht verfügbar sind , z.B. Norwegisch,Schwedisch usw..

Ist fürn Urlaub gedacht.
 
Der Apple-Übersetzer ist unterirdisch, man kann es nicht anders sagen.

So wenig ich Google mag und soweit als möglich ich diesen Laden meide, aber deren Translator ist unerreicht. Vergleichbar ist nur noch der Microsoft Translator, der ist aber vom UI her eher suboptimal.

Das Apple-Teil ist um Jahre hinten dran. Der übersetzt oft wirklich Mist.
Wenn bessere Alternativen genannt werden, dann sollte aber als erstes immer DeepL kommen. Dagegen sind auch die Dienste von Google und Microsoft schlecht. Aber bietet halt keine Simultanübersetzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, dg2rbf und Siebenstern
Wenn bessere Alternativen genannt werden, dann sollte aber als erstes immer DeepL kommen. Dagegen sind auch die Dienste von Google und Microsoft schlecht. Aber bietet halt keine Simultanübersetzung.
Nun, da eben was ohne Abo und simultan gesucht wird, ginge DeepL an den Anforderungen vorbei 😉

Klar, das Ding ist gut, aber eben hier nicht zielführend.
 
Nun, da eben was ohne Abo und simultan gesucht wird, ginge DeepL an den Anforderungen vorbei 😉
DeepL kann man sehr gut ohne Abo nutzen. Die App hat auch eine Audio-Eingabe, die Übersetzung kommt dann erst nach Knopfdruck. Also nicht richtig simultan, aber vielleicht trotzdem für die besagte Anforderung noch geeignet. Die Anforderung, die tatsächlich nicht erfüllt wird, ist dann eher Offline-Nutzung. Wobei die gewünschten Sprachen Norwegisch, Schwedisch und Niederländisch (alle auch von DeepL beherrscht) eigentlich auch keine finanziellen Datenrisiken darstellen sollten, da sie entweder in EU-Staaten (Schweden, Niederlande) gesprochen werden oder genauso von den deutschen Netzbetreibern abgerechnet (Norwegen).
 
Früher reichte da ein gutes Wörterbuch…
 
Ja früher da benutze man auch den Straßenatlas und Stadtpläne in gedruckter Form. Aber dass ist heutzutage ja oldschool im Digitalzeitalter. ;)
 
Wobei für die Gesamtübersicht eine gedruckte Karte nach wie vor unerreicht ist, wenn man z. B. einen Roadtrip macht.

Navigiert wird natürlich per GPS-Navi.

Ich habe DeepL mal mit Apple und Google verglichen. Kürzere Dinge gehen ohne Abo. DeepL ist besser, aber nur marginal. Es erkennt den Sinn besser als Google oder Apple. Apple wurde besser, kommt aber an Google (noch) nicht ran.
 
Zurück
Oben Unten