Suche simples Shopskript für einen Artikel

henrylaforge

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
8
Hallo,

ich möchte gerne einen Shop aufmachen auf dem ich nur einen Artikel verkaufe.
Jede Shopsoftware die ich mir angeschaut habe ist zu Umfangreich für nur einen Artikel.Hat jemand einen Tipp für mich?
 

Atarimaster

Mitglied
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
708
Wozu brauchst Du denn eine Shopsoftware, wenn Du nur einen Artikel verkaufst? Da reicht dann doch ein simples Formular.
 

henrylaforge

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
8
Okay ich habe einen Programmierer gefunden der das für mich realisieren würde (mit Formular), da ich ein absoluter PHP Nichtskönner bin.
Was muss ich insbesondere bei einem Mini Shop mit Formular beachten?
Ich hab was über SSL Verschlüsselung gelesen.Das wäre doch bei Kundendaten gut, wenn diese verschlüsselt wären.
 

Atarimaster

Mitglied
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
708
Okay ich habe einen Programmierer gefunden der das für mich realisieren würde (mit Formular), da ich ein absoluter PHP Nichtskönner bin.
Gut.
Das ist zwar nun wirklich eine sehr einfache Aufgabe, aber ein bisschen PHP-Grundwissen braucht man natürlich schon. Und das heißt: Der Programmierer hat das Ding wahrscheinlich in einem Bruchteil der Zeit fertig gebaut, die Du brauchen würdest, um Dir dieses Grundwissen anzueigenen.

Was muss ich insbesondere bei einem Mini Shop mit Formular beachten?
Du hoffentlich gar nichts, sondern der Programmierer: Er sollte beachten, dass das Ding sicher ist; besonders was eMail-Header- oder SQL-Injections angeht (letzteres ist nur wichtig, wenn irgendwas in eine Datenbank geschrieben wird).

Ich hab was über SSL Verschlüsselung gelesen.Das wäre doch bei Kundendaten gut, wenn diese verschlüsselt wären.
Richtig.
Aber da ist Dein Hoster die erste Anlaufstelle für Fragen – nur der kann Dir sagen, wie man bei ihm eine SSL-Verbindung nutzt und was das ggf. kostet.
 

henrylaforge

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
8
Danke Atarimaster für deine Antwort.
Ich rechne mittelfristig mit vielen Bestellungen täglich (ca. 100)
Ist dann diese Methode überhaupt geeignet dafür?Am besten wäre es natürlich wenn mir die Bestellungen direkt in meine Rechnungssoftware eingehen würde, sodass ich nicht die Daten manuell übertragen muss.Gibt's da irgend eine Möglichkeit?
 

wegus

Moderator
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
17.393
Am besten wäre es natürlich wenn mir die Bestellungen direkt in meine Rechnungssoftware eingehen würde, sodass ich nicht die Daten manuell übertragen muss.Gibt's da irgend eine Möglichkeit?
ja SAP :)
im Ernst: das was Du meinst ist eine ERP-Software. Für kleine Betriebe gibt es sowas durchaus auch. In jedem Fall läuft das aber auf eine genaue Beratung hinaus. Je nachdem was Du schon hast, was Du willst und was Du investieren willst - das ist nichts was man "nebenbei" in einem Web_forum klärt!
 
D

dms

Für einen Artikel...da reicht doch auch einfach eine Abwicklung per PayPal, oder? So musst Du Dich nicht auch noch mit den Zahlungsmodalitäten rumplagen. Ich würde PayPal heute als Standard im Netz betrachten. Zahlungseingänge und Lieferadresse bekommst Du dann per Mail zugesandt. Ich bin mir sicher es gibt auch einige Desktop-Programme die auf Deinen PayPal-Account zugreifen können und Dir einen guten Überblick geben.

Den HTML-Code für einen PayPal-Button (Formular) liefert Dir PayPal.
 

henrylaforge

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
8
PayPal hab ich mir auch überlegt, möchte aber auch Vorkasse anbieten und dazu bräuchte ich schon so ein Formular (korriegt mich falls ich irre)
Hab mir jetzt eine Alternative überlegt die die Bestellung nicht per Mail sonder an eine Datenbank schickt, die mit einem Rechnungsprogramm in Verbindung steht.Muss mich da noch schlau machen.
 
D

dms

PayPal hab ich mir auch überlegt, möchte aber auch Vorkasse anbieten
Vorkasse? Du meinst Nachnahme, oder? Weil PayPal wäre ja immer Vorkasse. Bei Nachnahme brauchst Du was eigenes, stimmt.
 

henrylaforge

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
8
Ne ich mein Vorkasse per Überweisung, oder reichts es wenn ich einfach Kontodaten angeb?
 
Oben