Suche Shell-Script um ein Front-Cover in eine mp3-Datei einzufügen.

Meeresschnecke

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe mehrere mp3-Dateien die wiederum in verschiedenen Unterverzeichnissen liegen. In jedem Unterverzeichnis liegen ca. 10 bis 120 mp3-Dateien und eine Front-Cover-Datei (Cover.jpeg).

Mein Ziel ist es mit den Programmen: Hazel und eyeD3 das jeweilige Cover (im Verzeichnis A) in die mp3-Dateien (im Verzeichnis A) zu schreiben.

Der Befehl für eye3D lautet hierfür:

eyeD3 --add-image Cover.jpeg:FRONT_COVER: filename.mp3

Wenn man die Pfadangaben im Terminal mit eingibt funktioniert das Einbetten des Covers (Cover.jpeg) in die MP3-Datei (AudioFile001.mp3):

eyeD3 --add-image /Users/1234/Dokumente/Musik/Cover.jpeg:FRONT_COVER: /Users/1234/Dokumente/Musik/AudioFile001.mp3

Kann mir jemand helfen ein Schell-Script zu programmieren der das Problem der variierenden Unterverzeichnisse löst? Ich möchte nicht für jedes Verzeichnis ein eigenen Befehl in mein Terminal eintragen und ausführen müssen.

Danke für eure Hilfe