Benutzerdefinierte Suche

Suche Screenshot-Utility mit "Catch All"-Funktion

  1. Froschkönig

    Froschkönig Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo -

    ich suche schon seit langem ein Screenshot-Utility fuer MacOS X, dass eine "Catch All"-Funktion besitzt, so wie das Programm "Screen Catcher" von St. Clairsoftware (http://www.stclairsoft.com/ScreenCatcher/index.html).

    Hat jemand einen Tipp fuer mich?

    TIA!

    Servus,

    Froschkönig

    PS.: Steinigt mich bitte nicht, weil ich evtl. im falschen Forum gepostet habe...
     
    Froschkönig, 20.09.2005
  2. liquid

    liquidMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    …ist zwar nicht wirklich eine Antwort auf deine Frage, aber du kannst "Teilscreenshots" bzw. generell Teilbilder mit Photoshop automatisiert zusammenfügen, … ich mein man macht ja nicht alle Tage solche Spässe, von daher bemüh´ ich auch gern einfach mal PS dafür…
     
    liquid, 20.09.2005
  3. Froschkönig

    Froschkönig Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer den Hinweis, aber ich bin immer fuer eine direkte Loesung.
    Zur Not geht PS sicher auch, doch schon unter MacOS 9 ging/geht es mit ScreenCatcher einfach schneller...

    Servus,

    Froschkoenig
     
    Froschkönig, 24.09.2005
  4. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    admartinator, 24.09.2005
  5. dannycool

    dannycoolMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    34
    Hey, Paparazzi ist ja nett.

    Zum Thema: Ich hatte irgendwann mal zu genau dem Zweck ein Tool geschrieben, das mehrere png-Bilder automatisch zusammensetzt und ein großes png ausspuckt. Besteht Bedarf an sowas? Dann verpasse ich dem Ding eine Aqua-Oberfläche. Ist auf jeden Fall schneller als Photoshop, aber selbst Screenshots machen kann es nicht.
     
    dannycool, 24.09.2005
  6. Osmodia

    OsmodiaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Paparazzi ist echt top.

    Kennt jemand noch eine günstigere Alternative zu SnapX Pro in Bezug auf die Video-Capturing Funktion?
     
    Osmodia, 24.09.2005
  7. Froschkönig

    Froschkönig Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hey, das klingt gut.
    Werde es mal ausprobieren.
    Ich bin bei der Suche nach einem ScreenCatcher-Ersatz noch auf ein weiteres Programm gestossen:
    http://braintickling.8k.com/snapweb.html
    Es scheint schon recht ausgereift zu sein und kann mehr Formate als nur .png.
    Nochmals Danke fuer den Link bzw. Tipp!
     
    Froschkönig, 25.09.2005
  8. Froschkönig

    Froschkönig Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal unter:

    http://www.pure-mac.com/screen.html

    Dort hat's ein paar Alternativen; ueber deren Qualitaet im Vergleich zu SnapX Pro kann ich allerdings nichts sagen.
     
    Froschkönig, 25.09.2005
  9. Froschkönig

    Froschkönig Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Oh, oh...
    Paparazzi tut das, was SnapnDrag verspricht zu tun - und mehr als PNG kann Paparazzi ja auch (habe mich vom Screenshot (sic!) in die Irrre leiten lassen und dachte, Paparazzi koennte keine JPGs und TIFFs).
    Jetzt fehlt ihm nur noch eine Skalierungsfunktion, dann ist es perfekt!

    Servus,

    Forschkönig
     
    Froschkönig, 25.09.2005
  10. dannycool

    dannycoolMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    34
    Du kannst eine minimale Breite und eine minimale Höhe angeben. Das Programm hält sich offenbar meistens an die minimale Breite und macht die Seite so hoch wie sie dafür sein muss.
     
    dannycool, 25.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche Screenshot Utility
  1. Chinese
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    292
    Chinese
    08.06.2017
  2. minimann
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    225
    minimann
    03.05.2017
  3. DJBlue
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    243
    lostreality
    11.11.2016
  4. Ronny84
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    519
    Multrus
    02.01.2017
  5. mxwehr
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.262
    rechnerteam
    29.02.2016