Suche Schriften

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von 1Euro, 27.02.2004.

  1. 1Euro

    1Euro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    jo leute suche eine fette seite wo ich so paar schriften die ich zum schreiben auf mein mac benutzen kann! also ne seite wo man so schriften downloaden kann wie so icons oder so!

    ich hoffe ihr wisst was ich meine!

    :)
     
  2. bekazor

    bekazor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    21
    meine lieblings seite: dafont.com

    jede menge truetype schriften

    greets bekazor
     
  3. 1Euro

    1Euro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    ne die suche ich glaube ich net die seite! es gibt so eine seite wo sich richtig aussuchen kann von a-z gibt es voll viel schriften!

    und dann einfach downloaden konnte da hatte ich noch appöeworks auf meinem mac! die seite war so geil! jetzt will ich meine coolen hip hop graffytie schriften wieder haben!!

    oder könnt ihr mir paar geben?:)
     
  4. bekazor

    bekazor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    21
    na genau so ist die seite doch...oder ?
    voll viele schriften nach themen oder alphabet sortiert und zum frein dl...

    hip-hop : http://dafont.com/en/theme.php?cat=506

    oder ich verstehe etwas volkommen falsch (was auch nicht verwunderlich wäre bei deinem satzbau ;)

    greets bekazor
     
  5. 1Euro

    1Euro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    jo genau die meinte ich ist ja doch richtig hehe!

    danke man! yeahclap
     
  6. 2pm

    2pm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Das war genau was ich auch brauchte

    Hat Jemand noch ein, zwei coole Tipps, wo's vielleicht etwas weniger, dafür exclusiver, von echten Grafikern ausgewählte Schriften gibt? (So in der Richtung: klein aber fein)


    PS. wie stehts denn um die Rechte bei dafonts?
    zb. wenn man diese Cocacolaschrift oder so downloaded?


    Gruss 2pm
     
  7. HAL

    HAL

    Kleine und feine Fonts, z.b. für Flash-Anwendungen:
    http://www.upuauet.com/_webworld/typo/font.html

    Dann ausgesuchte und schöne Fonts der Pfadfinderei:
    http://www.pfadfinderei.com/site/fonts/fonts01.html

    Ausserdem ein Tool, um Schriften erkennen zu
    lassen, die man per Bild hochgeladen hat:
    http://www.myfonts.com/whatthefont/

    Und ansonsten gute Designerfonts wie
    immer bei: http://www.fontshop.de

    Okay, der ist nicht kostenlos, aber
    gutes Design hat halt seinen Preis.

    ;)
     
  8. 1Euro

    1Euro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    http://www.seanjohn.com/sj6/

    so eine schrift die auf der seite ist links, so eine edle suche ich auch! hat einer genau die gleich und so ähnliche oder noch besser! oder sonst besser edle schriften!
     
  9. 1Euro

    1Euro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
     

    ich hab keine gefunden auf der seite! die so änlich aussieht!
     
  10. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
     

    Welche meinst du denn genau? "die auf der seite ist links" sagt ja nicht sonderlich viel aus bei dem angegebenen Link. Mach doch mal einen Screenshot. Den kannst du ja auch bei HALs whatthefont-Seite hochladen.

    Ich wage aber zu bezweifeln, dass du die Schrift findest, wenn du sie bei oben genannten Links nicht gefunden hast. Eventuell noch bei linotype.com oder adobe suchen.