Suche Schriftart ...

C

chulaa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

ich habe einen Schilderdienst beauftragt, uns ein Leuchtwerbemittel zu erstellen.
Diese Firma arbeitet mit Mac und hat die von uns gewünschte Schriftart Croissant nicht.

Wer kann mir einen tipp geben, wie die Firma problemlos an die Schriftart gelangt. Muss man diese irgendwo kaufen, kann man sie downloaden?

Bin für alle Hinweise sehr dankbar.

Viele Grüsse
chulaa
 
Eventuell könnt ihr die Font ihnen direkt schicken, macs können mit (fast) allen pc-Fonts umgehen...welche Fontart ist es?
 
Hallo blue apple,

es handelt sich um Croissant.
Du meinst, ich könnte das "Windows"-Croissants, welches ich besitze, der Firma schicken?
 
hi chulaa, ich fragte nach der FontART nicht nach den Namen. Macs können pc Fonts auch installieren, z.b. .ttf, .otf...Probier sie mal der Firma zu schicken, wenn sie eine Fehlermeldung beim öffnen der Font bekommen gibte es nur 2 Lösungen: die Font kaufen lassen oder du schreibst den Text den du brauchst in sehr großer Schriftgröße in einem Layout oder Bildbearbeitungsprogramm wie Gimp (free) oder Photoshop. Wenn die Firma Vektordateien brauchen dann eignen sich Vektorprogramme wie Gimp, Corel Draw und co.
 
o.k. Vielen vielen Dank. Das sind einige Ansatzpunkte.
Werde das mal mit der Firma durchsprechen und hoffentlich die gewünschte Schrift bekommen.
 
Zurück
Oben Unten