Benutzerdefinierte Suche

Suche - Remote Desktop Anwendung

  1. MAChhin

    MAChhin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne den Mac meines Vaters (ja den konnte ich bekehren :D ) über das Internet administrieren. Also mit seiner Bestätigung einfach den Desktop übernehmen.
    Welche Programme nehmt ihr für diesen Zweck?
    Es gibt ja von Apple selbst ein kostenpflichtiges Programm "Apple Remote Desktop3" was aber für eine reine Desktop-Fernsteuerung etwas oversized ist, oder?
    Dann hab ich mir das recht spärlich dokumentierte OpenSourceProgramm http://cord.sourceforge.net/ angesen. Leider finde ich nicht welche Ports man hinter einem Router forwarden muss. Benutzt das jemand und kann mir da einen Tip geben?

    Zum Szenario: Beide Macs gehen über einen DSL-Router ins Netz.

    Grüße Sven
     
    MAChhin, 18.11.2006
  2. oglimmer

    oglimmerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    91
    mir scheint Cord noch etwas sehr Alpha zu sein.

    Warum nimmst du nicht "http://sourceforge.net/projects/osxvnc/"?

    Da muss man auch nur Port 5900 forwarden.

    Achtung:
    VNC und Konsorten sind in den kostenlosen Varianten immer unverschlüsselt, wenn also jemand mal dein Password gesnifft hat, dann hat er Zugriff auf den Rechner!!!!
    (Ich würde das immer über SSH / VPN tunneln)
     
    oglimmer, 18.11.2006
  3. MobyJones

    MobyJonesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Nachdem CoRD von rdesktop abstammt dürfte es nur für den Zugriff auf Windows Rechner geeignet sein.
    Sozusagen ein Ersatz für die MS Remotedesktopverbindung
     
    MobyJones, 18.11.2006
  4. petertx36

    petertx36MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Leute,
    habe das selbe Problem, Vater soll einen Mac bekommen.
    Hat sich inzwischen etwas zu diesen Thema getan?


    Gruß
    Peter
     
    petertx36, 26.11.2006
  5. loginvergessen

    loginvergessenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    4
    loginvergessen, 25.01.2007
Die Seite wird geladen...