Suche Reader Programm: Blogs-Beiträge angezeigt in einem RSS-Reader?

U

Urlauberliner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich lese gerne und viele RSS Feeds. Leider haben anscheinend nicht alle Seiten/Blogs einen solchen Feed. Eigentlich müsste ein herkömmliches Blog doch fast automatisch einen RSS Feed generieren können, vermute ich.

Gibt es einen guten OSX RSS-Client/RSS-Reader, der mir auch bei "herkömmlichen" Blogs Bescheid sagt, wenn es einen neuen Eintrag gibt? Eins von vielen Beispielen wäre dieses Blog: http://www.3deee.ch

Vielleicht habe ich auch etwas grundsätzliches nicht verstanden, aber es wäre schon, wenn ich nicht immer erst auf die Seite surfen müsste, um herauszufinden, ob es einen neuen Blogbeitrag gibt.

Schönes Wochenende!

PS: Zur Zeit verwende ich den AOL Reader zum Lesen von RSS, die Darstellung der Inhalte gefällt mir einfach am besten. Ich plane aber demnächst mal wieder zu vergleichen, ob mir andere Seiten nicht inzwischen besser gefallen. Ich bin also flexibel was das angeht.
 
Wenn die betreffende Seite so etwas nicht anbietet, dann hast Du da leider verloren. "Von außen" geht da nix.
 
Ich lese meine Feeds mit Leaf. Ist ein sehr eleganter und einfach gehaltener RSS-Reader. Damit war es kein Problem, das von Dir genannte Blog testweise zu abonnieren.

Der Link:

Code:
http://www.3deee.ch/?feed=rss2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Urlauberliner
Einfach auf den jeweiligen Seiten mal den Quelltext anschauen und dann nach
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="My funny kitten pictures Feed" href="http://foo.bar.net/feed/" />
suchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Urlauberliner
Wenn die Seite eine RSS-Funktion hat, ist ja alles gut. Ich habe die Frage so verstanden dass man neue Einträge auf einer Seite, die eben KEIN RSS bietet, im RSS reader sehen will. Und genau das ist dann eher schwierig.
 
Auch die von Dir genannte Seite erzeugt einen Feed, allerdings hält Ihn der Entwickler wohl nicht für wichtig und hat Ihn absichtlich oder unabsichtlich nicht auf der Seite publiziert.

//doger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Urlauberliner
Zurück
Oben Unten