Suche Programm zum Live Aufnehmen Mac OS.X

Steve Wozniak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
114
Reaktionspunkte
3
Hi Leute,

ich bin Youtube Kommentator nebenbei und habe nun vor meinen Windows PC zu verkaufen.Daher benötige ich bald ein Aufnahmegerät für Mac.
Es sollte qualitativ hochwertig sein á la Hauppauge HDPVR.
Es werden Live Commentaries aufgenommen und sollen natürlich in HD Qualität geuploadet werden.

Würde mich sehr freuen falls jemand eine Idee hat.

Liebe Grüße
 
Ich bin gerade auf Screen Flow im Mac Appstore gestoßen...Taugt das was?
 
Für Bildschirmaufnahmen benutze ich Screenium zusammen mit dem DM-550 - es braucht keine extra Software, wird am Mac direkt erkannt.. Muss auch nicht speziell ausgerichtet werden, liegt einfach neben dem Mac, und macht saubere Aufnahmen.. Hab ich seit 2010 - mittlerweile gibt's Nachfolgermodelle, einfach mal auf der verlinkten Seite gucken, dort gibt es direkte Vergleiche zwischen verschiedenen Geräten..

PS: Bei Bedarf kann ich Dir meine erprobten Einstellungen mitteilen..
 
Ok,Danke...Ich schaue mir beides mal genauer an!Ist auf jeden Fall wesentlich günstiger.
 
Ist die Qualität auch gut?Die Videos MÜSSEN perfekt sein.Die Grafikgeilen Abonnenten heulen sonst herum und das geflame fängt an...Das Programm muss schon Standard a´la Mercedes oder Audi haben.
 
Es werden Live Commentaries aufgenommen und sollen natürlich in HD Qualität geuploadet werden.
Dafür musst Du entweder den FW-Hub einer HDV Cam in die FW Buchse am Mac konnektieren um in HD Quali aufzunehmen und uploaden zu können. Wenn kein FW geht, braucht man ein Audiovisu Interface womit man dann den YUV Ausgang der Cam direkt am Mac anschließen kann. Dieses hier hat sogar HDMI down- und upload Buchsen: Intensity Pro welches es auch in einer Thunderbolt Variante für die Mobi Macs gibt.

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten