Suche Programm zu Beitragsverwaltung...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von howy, 04.09.2006.

  1. howy

    howy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    09.04.2005
    ...gibt es sowas?

    Ich vermiete ein großes Parkhaus. Bisher habe ich die Liste noch immer in Excel geführt. Gibt es auch dem Mac irgendein Programm zu Verwaltung der monatlichen Mietzinsen? Oder ist das ein Fall für FileMaker?
     
  2. Gelbes-Frustie

    Gelbes-Frustie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    26.12.2004
    naja, wenn du bislang mit Excel hingekommen bist, wäre Excel ja auch auf dem Mac ne Option.
    Über professionelle Buchhaltungsprogramme kann ich Dir leider nix sagen.

    cheers

    Michael
     
  3. howy

    howy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    09.04.2005
    Eben nicht...will dieses scheiss Excel nicht mehr sehen...
     
  4. thrill-house

    thrill-house MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.08.2005
    Ja FileMaker wäre natürlich eine sehr elegante Lösung...
     
  5. DerPicknicker

    DerPicknicker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    04.08.2006
    Da bist du mit einer Datenbank eindeutig besser bedient. Solltest du die Summe für Filemaker scheuen (was bei einem professionellen Betrieb eigentlich nicht der Fall sein dürfte ... kann man ja bestimmt steuerlich absetzen ;-) ), so nimm Access. So wie ich Dich verstanden habe, hast Du bei dir Office installiert.

    Aber vorsicht: Nimm dir für das Designen und Entwerfen einer Datenbank etwas Zeit. Man erspart sich so viel Ärger.
     
  6. howy

    howy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    09.04.2005
    Access....für Mac...??? Muss ein Macporgramm sein und muss auf PPC laufen, ohne VPC oder sowas
     
  7. DerPicknicker

    DerPicknicker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    04.08.2006
    Sorry, bin noch neu in der MAc-Welt und wußte nicht, dass das Office-Paket für Mac kein Access beinhaltet.

    Dann würde ich Filemaker nehmen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen