suche programm/script um automatisch text einzufügen

  1. tampere

    tampere Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    gibt es ein programm oder script mit dem ich einen immer gleichen code-abschnitt automatisch in viele .html dateien abspeichern kann?

    man muesste auch angeben könne wo genau der code platziert werden soll.
    kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass es sowas gibt, aber wär schon eine große hilfe.

    danke
    t.
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Man kann in Dreamweaver Vorlagen erstellen, die dann bzgl. der nichteditierbaren Bereiche immer gleich sind - das geht ganz gut!

    Frank
     
  3. tampere

    tampere Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke.
    werde ich mir morgen mal auf den uni-rechner mit DW anschauen.

    nur nochmal zum verständniss:
    heisst das ich kann meine schon erstellten 30 html dateien in DW laden,
    auf einer seite einen bereich festlegen in dem auf jeder seite ein code eingefügt wird?
    oder muss ich eine neue seite anlegen, diese als vorlage nutzen, dort bereich festlegen und sagen, so wie dort code neu eingesetzt ist, mache das auch für alle dateien in ordner x?

    oder wie muss ich mit das vorstellen?

    kenne mich noch nicht so gut in DW aus, habe bisher alles selbst in editoren geschrieben.

    danke
     
Die Seite wird geladen...