suche programm/script um automatisch text einzufügen

tampere

tampere

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
gibt es ein programm oder script mit dem ich einen immer gleichen code-abschnitt automatisch in viele .html dateien abspeichern kann?

man muesste auch angeben könne wo genau der code platziert werden soll.
kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass es sowas gibt, aber wär schon eine große hilfe.

danke
t.
 
Man kann in Dreamweaver Vorlagen erstellen, die dann bzgl. der nichteditierbaren Bereiche immer gleich sind - das geht ganz gut!

Frank
 
ok, danke.
werde ich mir morgen mal auf den uni-rechner mit DW anschauen.

nur nochmal zum verständniss:
heisst das ich kann meine schon erstellten 30 html dateien in DW laden,
auf einer seite einen bereich festlegen in dem auf jeder seite ein code eingefügt wird?
oder muss ich eine neue seite anlegen, diese als vorlage nutzen, dort bereich festlegen und sagen, so wie dort code neu eingesetzt ist, mache das auch für alle dateien in ordner x?

oder wie muss ich mit das vorstellen?

kenne mich noch nicht so gut in DW aus, habe bisher alles selbst in editoren geschrieben.

danke
 
Zurück
Oben Unten