Mondmann
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Hallo zusammen,
im Moment hänge ich irgendwie. Vielleicht müsste ich mal in Urlaub.
Also ich suche ein Verwaltungsprogramm.
Versuche es mal zu beschreiben.
Ich erstelle digitale ...ähm "Sachen", die auch mit Print on Demand zu tun haben.
Dazu hole ich mir z.B. Bilder, Zeichnungen, Schriftarten von den verschiedensten Plattformen mit den entsprechenden Lizenzen.
Im Moment mache ich pro Projekt einen Ordner. In diesem ist die Projektdatei an sich, aber auch alle digitalen Assets (Schriftarten, Bilder usw) mit den Lizenzdateien zu jedem Asset. Ich weiß so also genau welche Schriftarten ich für dieses Projekt verwendet habe, welche Lizenzen ich dafür habe, woher, Kosten und welche Lizenzarten dabei sind. Und natürlich die Original heruntergeladenen Dateien.
Im Falle, es kommt mir einer dumm, kann ich also alles sofort nachweisen!
Das ist schön, aber langsam unübersichtlich.
Für das alles suche ich nun ein Verwaltungsprogramm. Es muss nicht im Web sein, sondern kann ein lokal installiertes Programm sein (MBP, M1).
Gut wäre auch, wenn ich alle Lizenzen mit dem original Download, Lizenzdatei und weiteren Infos verwalten könnte und meine Projekte auf die jeweilige Ressource verweisen könnte.
Ist es so verständlich, was ich mir vorstelle und gibt es was passendes, außer Excel?
Besten Dank im Voraus.
im Moment hänge ich irgendwie. Vielleicht müsste ich mal in Urlaub.
Also ich suche ein Verwaltungsprogramm.
Versuche es mal zu beschreiben.
Ich erstelle digitale ...ähm "Sachen", die auch mit Print on Demand zu tun haben.
Dazu hole ich mir z.B. Bilder, Zeichnungen, Schriftarten von den verschiedensten Plattformen mit den entsprechenden Lizenzen.
Im Moment mache ich pro Projekt einen Ordner. In diesem ist die Projektdatei an sich, aber auch alle digitalen Assets (Schriftarten, Bilder usw) mit den Lizenzdateien zu jedem Asset. Ich weiß so also genau welche Schriftarten ich für dieses Projekt verwendet habe, welche Lizenzen ich dafür habe, woher, Kosten und welche Lizenzarten dabei sind. Und natürlich die Original heruntergeladenen Dateien.
Im Falle, es kommt mir einer dumm, kann ich also alles sofort nachweisen!
Das ist schön, aber langsam unübersichtlich.
Für das alles suche ich nun ein Verwaltungsprogramm. Es muss nicht im Web sein, sondern kann ein lokal installiertes Programm sein (MBP, M1).
Gut wäre auch, wenn ich alle Lizenzen mit dem original Download, Lizenzdatei und weiteren Infos verwalten könnte und meine Projekte auf die jeweilige Ressource verweisen könnte.
Ist es so verständlich, was ich mir vorstelle und gibt es was passendes, außer Excel?
Besten Dank im Voraus.
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