3D-Scan & Druck: macht das hier jemand und kann mir evtl. helfen?

Leider nur bedingt. Durch die von mir gesuchte Klammer muss nämlich eine Kunststoffschraube geschraubt werden. Und das ist bei diesem Clip hier gar nicht vorgesehen. Trotzdem danke für's Suchen und die Idee!!
Nun, ich bin nur über die ersten zwei Seiten von zig Fundergebnissen EINER 3D-Things-Platform gegangen, das hat nichtmal 2 Minuten gedauert.

Bislang habe ich fast Alles auf den Plattformen gefunden, was ich gesucht habe, lediglich "echte" Spezialteile (z.B. eigene Gehäuse etc.) musste ich bislang selbst konstruieren... und ich brauche öfter mal Ersatzteile für meine alten Computer ;-)

Nun, ich bin nur über die ersten zwei Seiten von zig Fundergebnissen EINER 3D-Things-Platform gegangen, das hat nichtmal 2 Minuten gedauert.
Ich hatte bislang noch nie mit diesen 3D-Plattformen zu tun. Welche wäre denn eine gute zum Start, damit ich mich etwas besser in dieses Thema einlesen kann?

Ich hatte bislang noch nie mit diesen 3D-Plattformen zu tun. Welche wäre denn eine gute zum Start, damit ich mich etwas besser in dieses Thema einlesen kann?
Was heißt "einlesen"... das Problem ist, wie auch bei Google, den passenden Suchbegriff zu definieren und zu hoffen, daß die Ersteller ihre Arbeiten gut getaggt haben. Auf Thingyverse habe ich z.B. lediglich nach "car clip" gesucht und habe nach etwas ähnlichem wie auf deinem Bild Ausschau gehalten.

Ansonsten:
Thingiverse, Printables, 3DCult, Maker world … :)

https://www.thingiverse.com/thing:3330807
Und dies könnte die Schraube sein.
Und wie Andere schon angemerkt haben: Das größte Problem ist, den "Richtigen" Suchbegriff zu finden.
Da ist nix mit einlesen, das sind Datenbankenseiten, mit abgelegten Modellen, wo User ihre erstellten Modelle hochladen können.

Zurück
Oben Unten