Suche Programm für UML u. BPMN Modellierung.

Carlie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
255
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich bin auf der suche nach einen Tool um UML und BPMN zu Modellieren. Ich habe schon Modelio getestet. Doch die Stabilität überzeugt mich nicht (öffters abstürze) Kennt jemand brauchbare Programme am Mac. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Thorsten
 
danke für den Tipp. Bin gerade dabei mir die trial version zu laden.
Habe mir auch OmniGraffle geladen. Was haltet Ihr von diesem Tool? Sieht auf den ersten blick auch recht gut aus.
 
danke für den Tipp. Bin gerade dabei mir die trial version zu laden.
Habe mir auch OmniGraffle geladen. Was haltet Ihr von diesem Tool? Sieht auf den ersten blick auch recht gut aus.

OmniGraffle ist halt allgemeiner gehalten bzw. ein reines Diagramm-Tool. Das kann Vorteile und Nachteile haben.
Ein Vorteil ist, dass du damit jegliche Art von Diagrammen zeichnen kannst. Ein Nachteil allenfalls, dass OmniGraffle nichts von UML u.ä. "versteht", im Gegensatz zu spezialisierten Tools.
 
Da gebe ich dir recht. Wenn ich jetzt Visual Paradigm und OmniGraffle vergleiche, gefällt mir in summe Visual Paradigm besser. Die Std. Version ist für mich auch erst einmal ausrechend, da ich aus dem Modell keinen Code erzeugen will/muss. Ich werde das jetzt mal bei den ersten übungen (FH) benutzen. Auf den ersten blick scheint der Workflow ganz gut zu sein.

Erste einmal danke für die Tipps.
 
Zurück
Oben Unten