Suche Programm für Sicherheitskopien von meinen DVDs

Lars B.

Lars B.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Wie schon im Thema erwähnt. Ich suche ein Programm um meine DVDs zu sichern. Nach möglichkeit freeware. Am besten wäre natürlich gleich noch ein Link zum Download.
 
ist werksmäßig in OSX mit eingebaut :D

DVD einlegen, davon ein Image machen und dann dieses Image brennen.
Natürlich nur von "nicht geschützten" DVDs, also Filme fallen aus.
Daten-DVDs ist was anderes.


btw. Willkommen im Forum :Waveypb:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mugin
Kauf-DVDs = Kopierschutz = illegal nach dt. Gesetz = verboten nach Forenregeln die du bei der Anmeldung gelesen und bestätigt hast.
 
Es gibt im Übrigen auch noch Leute die nicht nur kauf DVDs brennen wollen. Nur so zur Info.
 
Es gibt im Übrigen auch noch Leute die nicht nur kauf DVDs brennen wollen. Nur so zur Info.

Ja natürlich, aber das geht mit MoSous Methode recht einfach... mache ich selbst so mit meinen eigenen DVDs...
 
Es gibt im Übrigen auch noch Leute die nicht nur kauf DVDs brennen wollen. Nur so zur Info.
Mag sein, ich hab dir auch nichts unterstellt sondern nur auf bestehende Regeln hingewiesen und leider sind 99 von 100 Fragen in diese Richtung auf Kauf DVDs bezogen.
 
Kein Problem. Hab das Machbook erst seit einer Woche.
Gestern war ich bei Gravis hier in Karlsruhe, wo ich den Laptop auch gekauft habe. Das mit dem Brennordner hätte mir als Erklärung schon gereicht. Das hatte ich nicht kapiert.
Danke.
 
Ähm mag sein das hier viele hypersensibel bei dem Thema reagieren. Aber um eines klar zu stellen...

Sicherungskopien von gekauften Filmen stehen einem nach deutschen recht zu.

In der Praxis wird es aber sehr häufig durch das Verbot der umgehung der Kopierschutzsperre ausgehebelt. Vergesst aber nicht das viele Filme keine Kopierschutzsperre haben...vor allem die älteren und die "günstigen". Erschießt also bitte nicht immer alle Leute die nach so was fragen. :roll:
 
Das mit dem Brennordner hätte mir als Erklärung schon gereicht.
Und das war die Methode die ich oben angeführt hatte.

btw. würde ein kleines Danke für Tips & Willkommensgrüße hier im Forum auch mal wieder nicht schaden ;)
 
War vielleicht etwas dezent in der letzten Zeile. Also nochmal danke für die Antworten.
Ich habe noch in keinem anderen Forum so schnell Antworten erhalten. Echt super.
 
War vielleicht etwas dezent in der letzten Zeile. Also nochmal danke für die Antworten.
Ich habe noch in keinem anderen Forum so schnell Antworten erhalten. Echt super.

Du sollst den "Danke" Button klicken ;)
 
Und nochmal danke. Gute Funktion.
 
felder ... die Forumsregeln beachten! :Oldno:
 
Zurück
Oben Unten