Suche Programm für Daten-Archiv

Gestalter

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2015
Beiträge
141
Genau geht es um eine einfache Lösung – ich brauche nur 2 Felder:
-ein Nummernfeld
- ein Textfeld, in das ich den Inhalt einer CD kopieren kann.

Bisher nutzte ich dafür Filemaker, aber das läuft nicht mehr bei mir.
Und ich sehe nicht ein, für meine kleine Anwendung über 600,- EUR auszugeben,

Jemand eine Idee?
 

sutz2001

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
3.323
Btw, Filemaker ist ja auch so ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen (in deinem Fall wohl eher Mücken) zu schießen...
 

GestalterX

Neues Mitglied
Mitglied seit
28.11.2019
Beiträge
19
Hallo, ich bin es, der TS.

@Veritas: Ich bin seit Tagen dabei, mich mit Ninox zu beschaäftigen. Es ist viel schwieriger als FM.
Ich bekomme das einfach nicht hin.

Ich weiß nicht, welche Felder?!??!??

HILFE!
 

LoBulli

Mitglied
Mitglied seit
16.10.2019
Beiträge
219
Was bitte ist bei Ninox schwieriger als bei FM. Das sehe ich eher umgekehrt. Um in Ninox eine DB mit nur zwei Feldern anzulegen braucht es absolut keine tiefen Kenntnisse der DB-Programmierung. Sowas macht Ninox (und zuvor auch FM) ja fast schon alleine.
 

Veritas

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
19.601
Hallo, ich bin es, der TS.

@Veritas: Ich bin seit Tagen dabei, mich mit Ninox zu beschaäftigen. Es ist viel schwieriger als FM.
Ich bekomme das einfach nicht hin.

Ich weiß nicht, welche Felder?!??!??

HILFE!
Das geht sogar vom iPhone aus. Textfeld, Ziffernfeld, fertig. Oder eine Excel-Tabelle importieren.
 

LoBulli

Mitglied
Mitglied seit
16.10.2019
Beiträge
219
Wenn du die Daten schon in FM hast, dann exportiere sie in eine CSV-Datei. Dann kannst du die Daten einfach nach Ninox importieren. Tabelle und Formular werden automatisch erzeugt.

Neue Datenbank anlegen > Name vergeben > Daten importieren

Das war's.