Suche Programm für Daten-Archiv

Diskutiere das Thema Suche Programm für Daten-Archiv im Forum Datenbanken und Archiv Software.

Schlagworte:
  1. Gestalter

    Gestalter Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    05.07.2015
    Genau geht es um eine einfache Lösung – ich brauche nur 2 Felder:
    -ein Nummernfeld
    - ein Textfeld, in das ich den Inhalt einer CD kopieren kann.

    Bisher nutzte ich dafür Filemaker, aber das läuft nicht mehr bei mir.
    Und ich sehe nicht ein, für meine kleine Anwendung über 600,- EUR auszugeben,

    Jemand eine Idee?
     
  2. Froyo1952

    Froyo1952 Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    119
    Mitglied seit:
    14.10.2019
    Ninox Database
     
  3. Phrasenbieger

    Phrasenbieger Mitglied

    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    15.04.2008
    Und Excel tut es nicht?
     
  4. Gestalter

    Gestalter Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    05.07.2015
    Ninox hatte ich mir vor Monaten gekauft … komme damit aber überhaupt nicht zurecht. In FM habe ich mir alles gestrickt.

    @Phrasenbieger: Excel habe ich leider nicht. Nix von MS.
     
  5. sutz2001

    sutz2001 Mitglied

    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    552
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Numbers, libreOffice, OpenOffice und wie sie alle heißen gehen auch nicht?
     
  6. sutz2001

    sutz2001 Mitglied

    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    552
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Btw, Filemaker ist ja auch so ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen (in deinem Fall wohl eher Mücken) zu schießen...
     
  7. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    18.665
    Zustimmungen:
    4.554
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Was ist denn an Ninox schwer, zwei Felder anzulegen?
     
  8. GestalterX

    GestalterX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.11.2019
    Hallo, ich bin es, der TS.

    @Veritas: Ich bin seit Tagen dabei, mich mit Ninox zu beschaäftigen. Es ist viel schwieriger als FM.
    Ich bekomme das einfach nicht hin.

    Ich weiß nicht, welche Felder?!??!??

    HILFE!
     
  9. LoBulli

    LoBulli Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    16.10.2019
    Was bitte ist bei Ninox schwieriger als bei FM. Das sehe ich eher umgekehrt. Um in Ninox eine DB mit nur zwei Feldern anzulegen braucht es absolut keine tiefen Kenntnisse der DB-Programmierung. Sowas macht Ninox (und zuvor auch FM) ja fast schon alleine.
     
  10. geronimoTwo

    geronimoTwo Mitglied

    Beiträge:
    7.813
    Zustimmungen:
    2.473
    Mitglied seit:
    13.09.2009
  11. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    18.665
    Zustimmungen:
    4.554
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Das geht sogar vom iPhone aus. Textfeld, Ziffernfeld, fertig. Oder eine Excel-Tabelle importieren.
     
  12. LoBulli

    LoBulli Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    16.10.2019
    Wenn du die Daten schon in FM hast, dann exportiere sie in eine CSV-Datei. Dann kannst du die Daten einfach nach Ninox importieren. Tabelle und Formular werden automatisch erzeugt.

    Neue Datenbank anlegen > Name vergeben > Daten importieren

    Das war's.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...