Suche Programm das genau wie Word funktioniert

Apfelsoldat

Apfelsoldat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
166
Reaktionspunkte
2
Hey,
ich brauch dringend ein Programm mit dem ich Word Dokumente erstellen, öffnen und auch bearbeiten kann. Kennt da jemand was?
Ist wirklich sehr wichtig, die Boardsuche hat mir zwar einige Textbearbeitungsprogramme ausgespruckt aber keines das wirklich gut war.

Gruß
 
Hey,
ich brauch dringend ein Programm mit dem ich Word Dokumente erstellen, öffnen und auch bearbeiten kann. Kennt da jemand was?
Ist wirklich sehr wichtig, die Boardsuche hat mir zwar einige Textbearbeitungsprogramme ausgespruckt aber keines das wirklich gut war.

Gruß

Wie wärs denn einfach mit Word?
 
Es würde die Antwortmöglichkeiten wahnsinnig einschränken, wenn du uns mitteilen würdest, welche Alternativen du bereits getestet hast und was du bereits für nicht „wirklich gut” befunden hast.

Sollen wir jetzt so lange raten bis du laut gibst? :rolleyes:

Gruesse, Pablo
 
Habe OpenOffice getestet, ist WORD sehr ähnlich und ... Kostenlos. Werde wohl gänzlich zu OO migrieren.

Werner
 
Nur MS Word ist auch 100% Word kompatibel (okay eigentlich auch nur innerhalb der Versionsnummern) bei ALLEN anderen kann es vorkommen, das beim importieren/öffnen kompliziertere Vorgänge ''durcheinandergeworfen'' werden.
Also wir hatten schon mit allen Word-Clonen probleme mit umfangreichen Formatierungen, Verzeichnisssen, Verweisen, udgl.
 
Nur MS Word ist auch 100% Word kompatibel (okay eigentlich auch nur innerhalb der Versionsnummern) ...
Da hast du allerdings recht. ;)

Die Frage ist freilich, wie hoch die Ansprüche des Anwenders sind bzw. wie umfangreich die Formatierungen etc. der Dokumente. Bei mir z.B. reichte Pages bisher praktisch völlig aus; ich hatte noch keine nennenswerten Probleme, mit Pages Word-Dokumente zu öffnen und weiter zu verarbeiten.
 
Und wie siehts mit GoogleDocs aus...
 
Also ich sags nochmal: habe alle Programme gestestet (ausführlich) - Nisus Writer Pro, Pages, Mellel 2.5, Neo- und Openoffice, sowie finally the incredible LATEXXXX.

Und ? - Word ist ein super Programm, tut mir leid ! In Kombination mit Endnote x1 auf 10.5.5 mit allen Office updates fast schon sehr stabil und recht schnell. Außerdem gibt es bald ein ZOTERO-Plugin, insofern ist das die Lösung. Einzig echte Alternative ist aktuell NeoOffice mit ZOTERO.
 
"Suche Programm das genau wie Word funktioniert"
Muss das gesuchte Programm auch hin und wieder Dokumente in den Tod reißen? ;) Sorry, musste sein.
Absolut 100% immer wie Word ist nur Word selbst. Nur wenn man bereit ist sich davon zu lösen macht es Sinn nach Alternativen zu suchen.
 
Zurück
Oben Unten