Suche Programm: color Picker

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mondmann, 07.08.2006.

  1. Mondmann

    Mondmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    84
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    hallole.
    Unter Windows hatte ich ein Programm, mit dem man aus beliebigen Programmen oer Bilder die Farbe wählen konnte und die wurde dann als Hex und HTML Farbe angezeigt.
    Also ich "schnappte" mir die Lupe und konnte damit überall herumfahren und die Farbe bestimmen.
    Gibts sowas für Mac OS auch?

    Mondmann
     
  2. AnneS

    AnneS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Hi!

    Vllt. meinst du so etwas wie den DigitalColor Farbmesser? Schau ihn dir mal an – zu finden unter Programme -> Dienstprogramme -> DigitalColor Farbmesser.

    Gruß

    Anne
     
  3. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    1.131
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Dienstprogramme -> "digital color meter" (keine Ahnung auf deutsch, aber das findest Du schon)
     
  4. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Vielleicht HexColorPicker 1.0.1? Siehe versiontracker.com
     
  5. Mondmann

    Mondmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    84
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    DigitalColor Farbmesser..so heists..genau das ist es...nur nicht so komfortabel..aber immerhin.

    HexColorPicker hatte ich auch schon, aber ich kanns irgendwie nicht starten..Meldung, daß er keine Anwendung findet mit dem er das öffnen kann...

    Danke für die Tips. Mondmann
     
  6. martinibook

    martinibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.602
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Oder vielleicht Bildchrimfoto machen,  + Shift + 3, dann in einen Programm wie PS weiterverarbeiten

    Martin
     
  7. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    "Art Directors Toolkit" wäre auch eine Variante... ist aber Kostenpflichtig, kann dafür eine Menge :)
     
  8. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.767
    Zustimmungen:
    876
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Ist bei den OEM-Versionen von OS X aber immer noch kostenlos dabei! Könnte sich also tatsächlich auch auf der Festplatte des Threaderstellers befinden!
     
  9. Mondmann

    Mondmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    84
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Ok danke mal.
    Dann wird sich der Threadersteller mal auf die Suche machen....
    Mondmann
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen