Suche Preis-Leistungs Soundsystem

Will-Shake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
294
Reaktionspunkte
11
Hi Community,

Ich suche zur Zeit ein gutes Preis-Leistungs-Soundsystem für meinen Mac-Mini. Es soll vor allem zum Filmeschauen geeignet sein und schön hübsch / handlich auf meinem Schreibtisch tun. (bzw. drunter :D)
Es sollte 2.1 sein oder eines dieser schicken "Ein-Teil"-Soundsysteme sein. (weiß nicht wie man das nennen soll :D)

Nebenbei habe ich noch eine Frage, da ich nicht sonderlich informiert über 2.1 Systeme bin.
Der Mac Mini hat ja schließlich nur einen Audioausgang. Wird dann nur der Subwoofer an den Audio-Ausgang geschlossen und die beiden Boxen an den Subwoofer?

Danke im Voraus.
 
Hi Community,

Ich suche zur Zeit ein gutes Preis-Leistungs-Soundsystem für meinen Mac-Mini. Es soll vor allem zum Filmeschauen geeignet sein und schön hübsch / handlich auf meinem Schreibtisch tun. (bzw. drunter :D)
Es sollte 2.1 sein oder eines dieser schicken "Ein-Teil"-Soundsysteme sein. (weiß nicht wie man das nennen soll :D)

Nebenbei habe ich noch eine Frage, da ich nicht sonderlich informiert über 2.1 Systeme bin.
Der Mac Mini hat ja schließlich nur einen Audioausgang. Wird dann nur der Subwoofer an den Audio-Ausgang geschlossen und die beiden Boxen an den Subwoofer?

Danke im Voraus.

Jep, du gehst vom Subwoofer aus in de anderen beiden LS... Zu welchem Preis??? Canton hat auch gute, jedoch ohne Subwoofer...
 
Sollte nicht über 100 Euro gehen. Außerdem gefällt mir das Durchsichtige nicht :D
 
Ich weiß nicht ob dich sowas anspricht aber mich hat dieses Teil hier voll und ganz überzeugt. Das allerbeste Preisleistungverhältnis was man in dieser Klasse bekommen kann. Super Sound, klare Höhen, dicker dicker Bass (regelbar) und das ganze fast geschenkt. Hab damals 3-4 Monate her 50 euro (Angebot) dafür bezahlt:cool:
Lies dir einfach die Bewertungen durch.

Logitech Z-3e (black version) 2.1 PC-Lautsprecher 40 Watt RMS

Greetz
pimpone
 
Nicht schlecht.

Ist zwar nicht das, was ich mir vorgestellt hab, aber für den Preis.

Danke für den Tipp.

Noch weitere? Wie stehts mit diesen "Ein-Teil"-Geräten? Sind meistens ziemlich teuer oder?
 
Die JBL's sind keine Schönheiten, stimmt.
Aber die Logitechs gehen ja mal gar nicht.
Obwohl...die passen sicher hervorragend zum neuen Aldi/Medion-Super-PC! :D
 
Die JBL's sind keine Schönheiten, stimmt.
Aber die Logitechs gehen ja mal gar nicht.
Obwohl...die passen sicher hervorragend zum neuen Aldi/Medion-Super-PC! :D
Nee jetzt mal im Ernst aus der Nähe sehen die ganz anders aus. Die Dinger sind nicht aus Plastik sondern Alu/Stahl sind recht schnieke und top verarbeitet. Aus der Nähe könnte man glatt meinen, dass sie mindestens das dreifache gekostet hätten. Mag sein das sie zum Aldi PC (kann ich ned beurteilen hab nämlich keinen) gut aussehen könnten (sie tuns auch ohne). Zum mbp passt das ganze perfekt. :D
 
Das mit dem Material wußte ich nicht. Auf den Bildern sehen sie in der Tat sehr Platikmäßig und billig aus, wie halt der Medionkram.
 
Also, ich hatte die Logitech Z-2300 die waren einfach Bombe, da können wenig Boxen in der Preisklasse ähnlich guten Klang machen*g*
 
Nebenbei habe ich noch eine Frage, da ich nicht sonderlich informiert über 2.1 Systeme bin.
Der Mac Mini hat ja schließlich nur einen Audioausgang. Wird dann nur der Subwoofer an den Audio-Ausgang geschlossen und die beiden Boxen an den Subwoofer?

Danke im Voraus.

Kopfhöreranschluss...
sind ja aktive Boxen (Boxen mit eigener Stromversorgung und Verstärker)
Rest der Verkabelung passiert am Woofer.
 
Logitech Z-2300

Gibt es hier ab 95 Euro...

Habe mir vor bestimmt über 3 Jahren das Logitech Z-5300 gekauft, 5.1 mit THX-Zertifikat. Habe das System immer noch, unkaputtbar und bei maximaler Lautstärke, welche ich hier nicht einmal ansatzweise ausreizen kann, ist der Klang immer noch frei von Verzerrungen. Würde ich immer wieder kaufen...
 
Logitech Z-2300

Gibt es hier ab 95 Euro...

Habe mir vor bestimmt über 3 Jahren das Logitech Z-5300 gekauft, 5.1 mit THX-Zertifikat. Habe das System immer noch, unkaputtbar und bei maximaler Lautstärke, welche ich hier nicht einmal ansatzweise ausreizen kann, ist der Klang immer noch frei von Verzerrungen. Würde ich immer wieder kaufen...



Der Subwoofer sieht zwar bombig aus, aber bei den Satelliten reicht ein Blick, um sie als unbrauchbar zu entlarven -was ist denn da drin? 6cm-Quäken? Da ist ja ein herkömmlicher Tochtöner größer ;)

Und wenn es ein Hersteller schon nötig hat, mit 400 Watt Leistung zu protzen (wo bei 12 Volt rein technisch schon kaum mehr als 30W möglcih sind)... :rolleyes:

Aber ich habe auch jahrelang sog. Aktivboxen getestet, gesucht, verglichen - nichts konnte mich auch nur annähernd zufriedenstellen (ich bin halt HiFi-Purist :p ), bis ich irgendwann mal jenseits der 100€-Grenze zu suchen anfing und bei echten Boxenherstellern zu suchen anfing!

Und da sind mir nur 2 empfehlenswerte Geräte aufgefallen: die Aktivboxen von Canton oder von JBL! Letztere gibt es zwar nicht mehr (evtl. mal bei eBay versuchen), aber mit den Cantönern, die m.M.n. auch noch einen Tick besser klingen, bist Du bestens bedient!

Lieber ein paar richtige Boxen mit 20W, als Spielzeug mit 400W - wenn Du die Cantöner mal gehört hast, weißt Du, daß alle "Aktivboxen" unter 100€ nur Spielzeug sind!

Evtl. mag es von BOSE oder h/k auch noch empfehlenswerte Geräte geben (in den höheren Preisklassen), aber nachdem ich die Canton Plus Media das erste mal gehört hatte, wußte ich sofort, daß weiteres Suchen unnötig ist :)

Denn da ich auch zu Hause seit 13 Jahren und früher auch im Auto Canton-Boxen (das erste System vor über 15 Jahren!) nutze, weiß ich um den exquisiten und highendigen Sound von Canton!
 
Lieber ein paar richtige Boxen mit 20W, als Spielzeug mit 400W - wenn Du die Cantöner mal gehört hast, weißt Du, daß alle "Aktivboxen" unter 100€ nur Spielzeug sind!

Evtl. mag es von BOSE oder h/k auch noch empfehlenswerte Geräte geben (in den höheren Preisklassen), aber nachdem ich die Canton Plus Media das erste mal gehört hatte, wußte ich sofort, daß weiteres Suchen unnötig ist :)

Denn da ich auch zu Hause seit 13 Jahren und früher auch im Auto Canton-Boxen (das erste System vor über 15 Jahren!) nutze, weiß ich um den exquisiten und highendigen Sound von Canton!

Ja kein Bose... viel zu teuer... Die Canton Plus Media hätte ich auch empfohlen, bei mir sind es eben die Canton Ergo 902 ;)
 
Der Subwoofer sieht zwar bombig aus, aber bei den Satelliten reicht ein Blick, um sie als unbrauchbar zu entlarven -was ist denn da drin? 6cm-Quäken? Da ist ja ein herkömmlicher Tochtöner größer ;)

Und wenn es ein Hersteller schon nötig hat, mit 400 Watt Leistung zu protzen (wo bei 12 Volt rein technisch schon kaum mehr als 30W möglcih sind)... :rolleyes:

Ich glaube Dir ist entgangen, dass der TE maximal 100 Euro investieren möchte.
Und in diesem Preissegment sehe ich das Z-2300 als durchaus empfehlenswert an.

Diese Quäcken, 5 bei mir an der Zahl, verrichten seit Jahren treu ihren Dienst.
Und 150 Euro waren damals ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis,
was mehrere Tests bestätigt haben.
Ich glaube das THX-Zertifikat erhalten auch nicht so viele Systeme in der Preisklasse...

Davon abgesehen sind es 200 Watt RMS, keine 400. Das sollte ein HiFi-Purist wie Du doch sicherlich erkennen können, oder? ;)

Wie kommst Du eigentlich auf 12V? Habe ich irgendwas übersehen?
 
Zurück
Oben Unten