Suche: PPC604-Prozessorkarte oder XLR8 MachCarrier für alten 9500 ?!

paxson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser-Forum,

Ich hab seit neuestem noch einen PowerMac 9500 bei mir rumstehen :)

jedoch hat das ding leider keinen prozessor mehr.

Wer hat vielleicht noch eine PPC 604-Prozessorkarte aus seinem 73*/75*/76*/85*/86*/95*/96* übrig, die er mir verkaufen kann ??? - Geschwindigkeit ist mir eigentlich egal...(120, 150, 166, 200 MHZ...)...wie gesagt einfach *irgendeine* funktionierene Prozessorkarte wäre klasse !!!:...

...alternativ bin ich auf der Suche nach 'ner XLR8 MachCarrier Karte (ob mit oder ohne G3/G4 ist auch egal)....klar, dass so ein Ding etwas mehr wert ist, als ein 604 :)....

also, wenn jmd. was zu verkaufen hätte, ich wär ihm dankbar !!! das teil würde hier in meinem 9500-er weiteleben !!

cheers aus berlin
paxson
 
Eine 604e-Prozessorkarte bekommst du doch schon für 5 EUR bei Ebay ;) Aber dir ist schon klar, dass es ausser der XLR8 noch andere Upgrades gibt? Nur wenn "MachCarrier" das bedeutet, wo nach es sich anhört - nämlich dass da ein Mach5-Prozessor drauf ist, dann passt der nur für 8600/9600 - selbst wenn der Slot gleich aussieht. Das solltest du vielleicht noch wissen, bevor du dich auf den Kartenmarkt stürzt ;)
 
Hi,

paxson,ich weiss nicht,wo du wohnst,aber wenn du auf der suche nach einer Passenden Prozessorkarte bist,fahr am 29. Mai nach Köln zur Macbörse,da dürftest du vllt. das Passende finden.Hier die Adresse:

Veranstaltungsort: BüZe (Bürgerzentrum) Köln-Ehrenfeld, Venloer Str. 429,
50825 Köln. Öffnungszeit für Besucher ist von 11 - 16 Uhr.
Der Eintritt kostet 3 Euro für Besucher.

Ist zwar jetzt nicht der Knaller von der Grösse her gesehn,aber immerhin Etwas,wo man suchen kann und zu humanen kursen kaufen kann.

MeNz666
 
Zurück
Oben Unten