suche populäres Forum für Doityourself/Einrichten/Deko/Lifestyle oder selbst gründen?

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.785
Reaktionspunkte
411
hallo

ich suche eine möglichkeit mich mit leuten auszutauschen,
die gerne basteln, dekorieren und handwerken in bezug auf Wohnung, Haus, usw.. ideen austauschen, handwerktips holen ("wie mache ich ein Mosaik aus Fliesenbruch im Bad?", "wie male ich meine Küche bunt an?", " wie bringe ich Nussbaum-laminat auf meiner tischplatte auf")

ansatzweise genauso wie diese einrichtungssendungen von Enie "wohnen nach wunsch - ein duo für vier wände!", oder auf Pro7 täglich um 12 Uhr "avenzio", oder auf BR früher um 19 Uhr diese Sendung "Tapetenwechsel" (meine lieblingssendung)

da ich kein populäres finde im web, kann man sowas als laie auch selbst gründen oder muss man da web fachmann sein und html experte?
ich bin weder keiner von beiden und würde so schnell wie möglich gerne loslegen mit dem dekorieren und einrichten ... :klopfer: :kopfkratz

danke :)
 
:D ich hab mich eh schon gefragt warum du deine deko-ideen/fragen/probleme in ein computerforum postest

selber machen geht sicher nicht so schwer, schwieriger wird es sein dann benutzer für das forum zu finden
 
find ich keine schlechte idee. seit cocooning ist einrichten ja eh total in. und sich dann mit anderen auszutauschen zu können wie was geht und vor allem günstig ist doch super.
 
:kaffee: dann bräuchte ich nur noch einen sponsor, oder 2 (Dulux+Obi)
und einen programmierer, einen webdesigner und einen admin.
2 server und ein budget von 20.000 EUR

ein schlichtes & gut strukturiertes design, das sich etwas abhebt von den anderen, wie zb im stil von:
www.spotleid.de
www.etsy.com

das scheitert leider schon ansatzweise daran, dass ich dann keine zeit mehr zum arbeiten und geldverdienen hätte....hm
 
peppermint schrieb:
:kaffee: dann bräuchte ich nur noch einen sponsor, oder 2 (Dulux+Obi)
und einen programmierer, einen webdesigner und einen admin.
2 server und ein budget von 20.000 EUR

ein schlichtes & gut strukturiertes design, das sich etwas abhebt von den anderen, wie zb im stil von:
www.spotleid.de
www.etsy.com

das scheitert leider schon ansatzweise daran, dass ich dann keine zeit mehr zum arbeiten und geldverdienen hätte....hm
du könntest halt auch einfach erstmal ein kostenloses vorgefertigtes forum nehmen, aber wenn du möchtest kannst du natürlich auch 20000 euro investieren :D
 
:) ne war nur in meiner euphorie so eine idee für später...
für den start wäre ein oder 2 mitglieder und das baukasten forum von php genau richtig...
 
und einen originellen namen für die seite...

selfservice.de, selfmade.de, deko&co.de, selbermachen.de,
 
peppermint schrieb:
:kaffee: dann bräuchte ich nur noch einen sponsor, oder 2 (Dulux+Obi)
und einen programmierer, einen webdesigner und einen admin.
2 server und ein budget von 20.000 EUR

ein schlichtes & gut strukturiertes design, das sich etwas abhebt von den anderen, wie zb im stil von:
www.spotleid.de
www.etsy.com

das scheitert leider schon ansatzweise daran, dass ich dann keine zeit mehr zum arbeiten und geldverdienen hätte....hm

Wäre unter Umständen als Programmierer dabei.
Da ließe sich auf Dauer sich gut Geld durch gezielte Werbung machen.
Vielleicht sollten wir uns da mal ernsthaft Gedanken zu machen - vorrausgesetzt, dass gibts wirklich noch nicht..
 
Würde mich auch ganz ernsthaft beteiligen :girli:

Ich hab auch bisher nichts brauchbares gefunden...
Vox hat seit neuestem auch Werbung vor die Tips gemacht, so das man bei jedem Tip erst mal X muß...seitdem stöber ich auch da nicht mehr...

Hab gerade gesehen prosieben hat ein kleines Forum : http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/sos/home/forum/

Weiß jemand noch den Namen der Threads der so nette Desing Sachen beinhaltete...Ich kann mich nicht mehr daran erinnern...und die Suche war bisher auch vergebens... :(
 
soweit mir bekannt ist, gibts da nur ein paar kleine subforen, wie zb
bei Pro7 ein avenzio Forum, das is aber eher klein angelegt als subseite, und wenig komfortabel. dann gibts noch wer-weiss-was, das is aber sehr allgemein.

wenn man genau definieren würde um was es geht, also der grosse Themenschwerpunkt "Selbermachen" & "Verschönern" runds ums Haus & Wohnen, ferner, Basteln, Dekorieren, Design, Arbeiten mit Rohstoffen wie Holz, Stein, Metall, Farbe, Gips etc..., Arbeitsanleitungen usw.... dann könnte man da sicher was populäres schaffen, vorausgesetzte es gäbe leute dafür die es interessiert. keine ahnung wie da der Stand ist.
 
Zurück
Oben Unten