Suche PHP Mailinglistensoftware ohne Datenbank

HeadIO

HeadIO

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ich wundere mich gerade, dass ich für etwas an Internetverhältnissen gemessen so altes wie Mailisten keine Lösung für mein spezifisches Problem finde. Ich suche ein PHP-Script für Mailinglisten, das ohne Datenbank auskommt. Wahrscheinlich etwas ungewöhnlich, da Mailinglisten meistens mit Programmen wie Mailman administriert werden, aber auf meinem Uniwebspace kann ich natürlich selber keine Programme installieren. Und nur eine Datenbank laufen lassen, die leider schon vom Webpress in Anspruch genommen wird. Die Mailingliste, für die ich die Software brauche, hat etwa zwanzig User die alle Mails an die Liste schreiben können - als nicht so newslettermäßig. Freeware (und im Idealfall Open Source) sollte das Script auch sein.
 
Du hast also eine Datenbank?
Was für eine?
Du benötigst normalerweise nicht für jedes Projekt eine eigene Datenbank, da Du in einer Datenbank üblicherweise mehrere Tabellen anlegen kannst.
 
Die Datenbank ist MySQL. Dass mit den mehreren Tabellen muss man natürlich wissen! :) Im großen und ganzen heist das dann also, dass ich einfach beide Programme auf die selbe Datenbank zugreifen lasse, und da jedes auf eine eigene Tabelle innerhalb dieser Datenbank zugreift kommen sie sich nicht in die Quere. Oder? Ich hab nicht viel Ahnung von Datenbanken, befürchte ich. Hmmm... jetzt brauche ich also nur noch ein gutes Mailinglistenscript mit MySQL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten