Suche PDF Editor Plattformübergreifend

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Hello zusammen,

Ich brauche einen PDF Editor, der auf allen möglichen Plattformen läuft: IOS, Android, OSX, Windows und Web.
Ich möchte PDF Dokumente erstellen und ausfüllbare PDF Formulare.
Diese sollen dann natürlich ausgedruckt und lokal gespeichert werden.

Kennt jemand so eine Software/SaaS?

Danke im Voraus,
 
Gibt es sowas nicht?
 
… Ich brauche einen PDF Editor, der auf allen möglichen Plattformen läuft: IOS, Android, OSX, Windows und Web. Ich möchte PDF Dokumente erstellen und ausfüllbare PDF Formulare. Diese sollen dann natürlich ausgedruckt und lokal gespeichert werden. Kennt jemand so eine Software/SaaS? …
Im Prinzip kannst Du das mit dem Adobe Reader DC plus Jahresabonnement für € 17,84 im Monat machen, wobei unter iOS und Android ein Teil der Funktionen wohl nur bei bestehender Internetverbindung zur Verfügung stehen dürfte. Die meisten MU gehen jedoch vermutlich (und ich vermute mal, zurecht) davon aus, dass Du die nicht ganz unauffällige Seitenleiste mit den bunten icons im Acrobat Reader schon bemerkt (und das Angebot wg. Kosten, AboAbneigung o.ä. bereits verworfen) hast.
Abseits von Adobe wirst Du noch größere Abstriche an Deinen Anforderungen machen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und Mondmann
Ach ja, unter iOS gibt es die Seitenleiste (zum Glück) noch nicht. Man muss dort wohl direkt die Web-Version aufrufen.
 
Zurück
Oben Unten