Suche passenden Arbeitsspeicher für iMac 2019

Danke für die Beschreibung. Also hast Du genau den verkauft (Dual Rank) den Du verlinkt hast? Dann werde ich warten bis der wieder Lieferbar ist.
 
Jep, genau den verlinkten habe ich drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CharlyFive
Apple verbaut RAM von verschiedenen Herstellern z. B. gerne von Hynix, Micron, Samsung. Welchen man kauft ist egal solange man die Specs einhält. In meinem war Micron verbaut und ich habe mir aus einem anderen 2019er "gebrauchte" 2x 4 GB Micron für 30 Euro dazugekauft.

Specs sind SODIMM DDR 4 mit 2666 (PC4 21300). Es gibt viele gute Hersteller. Welchen man kauft ist eigentlich egal.
Dualrank ist:

https://www.crucial.de/support/articles-faq-memory/what-is-a-memory-rank

nicht zu verwechseln mit dual channel:

https://www.compuram.de/blog/dual-channel-betrieb-fur-ddr-basierende-systeme/
 
Mich irritiert ja die Angabe bei Apple:

  • PC4-21333
  • ohne Puffer
  • ohne Parität
  • 260-polig
  • DDR4 SDRAM mit 2666 MHz
Vor allem irritiert mich hier "PC4-21333" was sollen denn die 333? Sowas habe ich bisher noch nie gefunden. Hier wird ja auch nur von "PC4 21300" ......300 und nicht ......333 gesprochen.
 
PC4-21333 scheint eine Apple Erfindung zu sein. Genauso wie m3 statt i3.
 
Also gibt es 21333 in Wirklichkeit garnicht. Mensch Apple ^^
 
Ich auch nicht. Das war ja das Problem welches ich hatte.
 
sorry, verlesen...
 
Naja, ich werde mir den verlinkten von @tocotronaut holen sobald er wieder lieferbar ist.

Wollte nur noch mal wissen was es mit der Angabe bei Apple bzgl. 21333 auf sich hat.
 
Aber beim booten und normalen arbeiten doch nicht, oder läuft dadurch nochmal alles schneller ab?
Schneller wird das System, wenn du Speicher mit einem niedrigeren CL-Wert auswählst... Aber ist auch nur Promillebereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und iPhill
Zurück
Oben Unten