Suche passenden Arbeitsspeicher für iMac 2019

C

CharlyFive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
152
Reaktionspunkte
9
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem passenden Arbeitsspeicher 2x 8GB für meinen iMac 27 zoll aus 2019. Derzeit sind schon 2x 8 GB von Apple verbaut.

Gibt es auch eine Möglichkeit die Speicher Original zu kaufen? Als Ersatzteile.
 
Was meinst du mit Original?
Bei Apple? Haben die früher mal gemacht. Zum dreifachen Marktpreis wie exakt die gleichen Module von dem Hersteller, der Apple beliefert hat. versteht sich.
Also der iMac braucht DDR4-SO-DIMM-RModule.
Das ist die Bauform.
Ansonsten kannst du unter „über diesen Mac“ nachschauen, welche Taktfrequenz verbaut ist. Die gleiche sollten dann auch die neuen Module haben.
 
Ja, meine die die Apple auch verbaut. Meinetwegen bei einem Apple Service kaufen wie Gravis oder so. Aber eben die, die Apple verbaut, keinen Corsair oder sowas.

Habe die Spezifikationen bei Apple auf der Seite schon gesehen, aber ich finde nicht wirklich passende z.B. bei Amazon.
 
Warum willst du unbedingt angeblichen „Apple-RAM“ kaufen?
Apple stellt überhaupt keinen RAM für Mscs her.
 
Ich weiß das Apple keine Rams herstellt. Meine Frage war u.a. ja, ob man die Rams die Apple verbaut, zu kaufen bekommt.
 
Meine Frage war u.a. ja, ob man die Rams die Apple verbaut, zu kaufen bekommt.
Apple kauft da gerne auch mal von der Reste Rampe.
Nimm Marken RAM wie Kingston oder Crucial und werde glücklich.
 
@maba_de , kannst Du mir einen passenden empfehlen?
 
Was mich die ganze Zeit irritiert, ist die Angabe bei Apple "PC4-21333" Ich finde aber nirgendwo was mit 21333 sondern eher 21300. Und ob die ohne Puffer sind, steht bei denen die ich finde auch nicht dabei. Apple schreibt ja u.a. auch "ohne Puffer"

  • PC4-21333
  • ohne Puffer
  • ohne Parität
  • 260-polig
  • DDR4 SDRAM mit 2666 MHz
 
Wie gesagt: es gibt keinen Grund, den RAM zu kaufen, den Apple verbaut. Apple verbaut weder besonders hochwertigen RAM noch musst du mit mit irgendwelchen Inkompatibilitäten rechen. DDR4 ist ein genormter Industriestandard und sofern die Eckdaten passen und der RAM nicht defekt ist, funktioniert das garantiert.
Aber ich meine wenn du unbedingt willst, kannst du natürlich deinen iMac aufschrauben, nachsehen was verbaut ist und im Netz danach suchen.
Ist aber sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Eher 6x.
32GB RAM bei Apple kosten 720€ Aufpreis (!), während 32GB Marken RAM bei ca. 130€ liegen.
Sorry, das waren veraltete Infos.
Bei mir waren es damals 16gb DDR3 1600MHz von SK Hynix für 140€ bei Amazon.
Bei Apple hätte des damals 450€ gekostet.
 
Merkt man den Umstieg von 16 auf 32 überhaupt? Ich mein 16 ist jetzt auf Apple Systemen nicht unbedingt wenig.
 
Merkt man den Umstieg von 16 auf 32 überhaupt? Ich mein 16 ist jetzt auf Apple Systemen nicht unbedingt wenig.
Hängt von den Applikationen ab. Die Adobe Produkte nutzen den RAM ganz gut aus. VMwares brauchen auch RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Schade, der Speicher ist im Moment nicht lieferbar. Könnte ich von denen auch 2x 8GB zu den jetzigen 2x 8GB dazu packen? Oder eher nicht weil die die drin sind "andere" sind.
 
Der Hersteller ist Wurscht, wie gesagt habe ich auch die Crucial zusätzlich zu den SK Hynix (die Apple auch bei meinem verbaut hat) reingesetzt.
 
Schade, der Speicher ist im Moment nicht lieferbar. Könnte ich von denen auch 2x 8GB zu den jetzigen 2x 8GB dazu packen? Oder eher nicht weil die die drin sind "andere" sind.
Ja, geht. Ich habe die 8GB RAM von Apple auch dringesessen. 40 sind besser als 32 GB RAM :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Was ist denn der Unterschied zu Dual Rank und Single Rank? So wie ich das lese, sind es trotzdem immer 2x also 2x 8 oder 2x 16.

Die Du @lostreality verlinkt hast, sind Dual Rank
 
Hängt von den Applikationen ab. Die Adobe Produkte nutzen den RAM ganz gut aus. VMwares brauchen auch RAM.
Aber beim booten und normalen arbeiten doch nicht, oder läuft dadurch nochmal alles schneller ab?
 
Zurück
Oben Unten