Suche passende Einbauspots und Trafos

avenue

avenue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
889
Reaktionspunkte
13
Moin,

ich möchte in der Küche Vier Einbauspots einbauen.
Die LED`s habe ich mir schon rausgesucht und zwar folgende; http://www.amazon.de/gp/product/B00890MGOG/ref=s9_simh_gw_p201_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0ED13ZT81HJ2B06KP7DA&pf_rd_t=101&pf_rd_p=433191967&pf_rd_i=301128
( Davon habe ich schon Acht Stück im Wohnzimmer verbaut und finde die Dinger sehr gut)

Jetzt suche ich die Passenden Trafos und Einbauspots.

Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Die Einbauspots sollten (leicht) Schwenkbar sein und in der Farbe Weiss verfügbar sein.

Ich freue mich über Eure Antworten.

Gruß,
ave
 
Keiner eine Idee?
 
Da habe ich auch schon geguckt, finde aber keinen passenden Trafo....
 
Also du willst einen Trafo für 12V-Retrofit-MR16 LED-Strahler.

Traditionell böte sich ein stinknormaler gewickelter 12V-Trafo an, dann hast du keine Leitungslängenprobleme. Willst du elektronische Trafos darfst du eine Kabellänge von 2m nicht überschreiten wegen Funkstörungen.

8 Lampen, 4 Watt gibt ..... 32Watt Gesamtleistung

elektronisch z.B. http://www.reichelt.de/LED-u-Haloge...LE=136587&GROUPID=3310&artnr=SET+12-50+LED+SL

der spuckt 12V DC aus, dann muss die Schaltung in der Retrofit-Lampe nicht gleichrichten.

ein klassischer 12V Trafo z.B.
http://www.reichelt.de/Steuer-Siche...=446&ARTICLE=100656&GROUPID=3323&artnr=SIM+60

der macht halt Wechselstrom, was bei Halogenlampen Standard war, die "Halogenlampen-Ersatz-LED-Strahler" fressen das also auch.

Jedenfalls kannst du doch bei Amazon "Trafo" eingeben und solltest einen finden, der deine läppischen 32W liefert. Zu groß halt nicht, also nicht den 300W Halogentrafo von der alten Installation übernehmen ;-)

Solange du nicht DIMMEN willst, ist alles halbwegs in Ordnung, willst du dummen wird es sch... ;-)
 
klassisches Eigentor.

Ausgang 11,5V 6A AC

:rolleyes:...die Schaltfrequenzen von elektronischen Trafos liegen im 3-Stelligen KHz-Bereich...da gibts für Aug und Hirn keine Stroboskopverwirrung mehr.
 
Zurück
Oben Unten