Suche OS X Server App 10.7.x für Lion als .dmg download

Starystarynight

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich bin neu hier und auf der Suche nach einer bestimmten App, die Apple nicht mehr anbietet.

Ich mach’s kurz: Ich interessiere mich für Retro Computing. Also habe ich mir bei Kleinanzeigen einen Mac mini 2007 mit Intel Core 2 Duo 32-Bit gekauft. Habe Lion 10.7.5 installiert, da es das letzt möglich zu installierende OS auf diesem System ist. Da ich vor habe einen Server daraus zu machen, um eine Website zu veröffentlichen, brauche ich jetzt nur noch die Server App: OS X Server 10.7.x, die damals im Mac App Store angeboten wurde. Diese App gibt es dort heute auch noch, allerdings ist Lion dafür zu alt. Ein Trick, empfohlen vom Apple Support, auf einem aktuellen macOS die Server App zu kaufen und sie dann in Lion in den Käufen zu laden, funktionierte nicht.

Ich habe das Internet, soweit ich konnte, durchsucht und nicht das richtige gefunden. Das einzige was ich gefunden habe ist das Lion Server Update, das Apple auch noch zum download anbietet. Das Update funktioniert aber nur, wenn man bereits Lion Server installiert hat.

Hat jemand einen Rat wo ich OS X Server 10.7.x für Lion herbekommen könnte?
 
Hallo,
da ich das gleiche problem auch schon hatte, würde ich dir gerne Helfen!
Bevor du mit dem server richtig anfangen kannst, müsstest du auf macOS 10.8 oder 10.9 (Ich empfehle aber eher 10.9 falls du einen Downloadlink brauchst, melde dich einfach per email an xavonizer@outlook.com) oder neuer upgraden, da du erst ab deser version Ältere versionen runterladen kannst! Dies machst du mit der MacPostFactor App, das geht ganz einfach, und funktioniert sehr flüssig!
Danach müsstest du diese Version von macOS Server herunterladen, da in 2015 eine neue version im Appstore rausgebracht wurde und die alte Ungelistet wurde(https://apps.apple.com/app/id714547929?mt=12)

Anschliesend solltest du die server App aus dem "Gekauft Tab" aus dem Appstore ohne Probleme herunterladen Können!
Lasse Mich bitte wissen ob es Funktionier hat!
Viel glück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn du wirklich eine Webseite darauf lassen willst, nimm lieber ein aktuelles Linux mit Sicherheitsupdates.
Mit einem so alten System inkl. ungepatchter Sicherheitslücken ist das nicht klug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc, mausfang und dg2rbf
Zurück
Oben Unten