Suche Orientierung: Arbeit als "Admin"

Dieses Thema im Forum "Freelancer Forum" wurde erstellt von mactie, 27.03.2006.

  1. mactie

    mactie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Hallo liebe Leute!

    Ich stecke etwas in der Zwickmühle. Bin Student (Fernstudium) und bei einer Firma ganz normal angestellt für 32 Std./Woche. Arbeit ist OK und Bezahlung auch.

    Darüberhinaus hat es sich in letzter Zeit so eingespielt, dass ich das kleine Netzwerk und die lokalen Rechner (1 Server | 13 lokale PC´s) betreue.

    Ich habe sowas nicht wirklich gelernt, habe nur seit über 10 Jahren Erfahrung mit PC´s. Ich kann auch lange nicht alles, aber bisher haben die Arbeiten, die ich so gemacht habe immer gut geklappt. Ist nie was wirklich Wildes. Bischen Hardware installiern, mal Windows neu aufsetzten, kleine bis mittlere Probleme beheben, ab und an Software installieren und auf dem Server mal ein paar User-Verzeichnisse anlegen/ warten.

    Wenn ich mal nicht weiter weiß, rufe ich bei der Fa. an, wo die Hardware her kommt. Dann kommt entweder Jemand vorbei oder per Fernwartung.

    So weit so gut. Ich schreibe die Stunden als Überstunden auf und bekome sie dann ausgezahlt. Stundensatz sind dabei €*10,75 Brutto.

    Nun düngt mich so das Gefühl, dass das Geld eigentlich ein bischen wenig ist, dafür was ich so mache. Netto kommt eigentlich nicht wirklich was rum für mich, aber damit will ich gar nicht argumentieren.

    Zusammenfassung: Ich arbeite als Quasi-Admin, habe aber keine Ausbildung o.ä. in dieser Richtung, einfach gewisse persönlich erworbene Kenntnisse (und Google :)), Brutto € 10,75, paar Stunden im Monat.

    Was sagt ihr dazu? Was soll ich machen, bzw. nicht machen?

    Danke für Eure Tipps/ Einschätzungen. Ich bin da im Moment echt ein bischen Orientierungslos.
     
  2. phoenix2004

    phoenix2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.06.2005
  3. mactie

    mactie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Danke Phoenix2004! Hätte gar nicht gewusst wonach ich suchen sollte.

    Hänge mich jetzt mal an den Thread ran....;-)
     
  4. phoenix2004

    phoenix2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Viel Erfolg ...und verkauf Dich nicht "unter Wert" ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen