Suche Notizsoftware für Wacom-Tablet

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Mirko D. Walter, 08.08.2006.

  1. Mirko D. Walter

    Mirko D. Walter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.05.2006
    Tach zusammen,

    ich suche eine Art "Skizzenblock" in den ich meine Ideen reinkritzeln kann - idealerweise mit Unterstützung des Wacom-Tablet. Die Anwendung soll die "Meisterwerke" in irgendeinem Bildformat ausgeben können - eine Verwaltung mit Hierarchie oder sonstwas brauche ich nicht - single document reicht.

    Kennt jemand sowas? Vorzugsweise Freeware - Shareware oder kommerziell nur dann, wenn es nen absolutes Killer-Teil ist *lach*

    Lg & danke schon mal,
    Mirko
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  3. buzzy79

    buzzy79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    09.04.2004
    Inkwell ist doch bei dem Wacom-Treiber schon enthalten!
    Bei mir zumindest in den Systemeinstellungen.

    Gruß buzzy
     
  4. Mirko D. Walter

    Mirko D. Walter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.05.2006
    Irgendwie fühl ich mich grad blöd... das ist schon eingebaut? Hmpf... sorry...
     
  5. buzzy79

    buzzy79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    09.04.2004
    Macht doch nix, schau einfach mal in den Systemeinstellungen nach, wenn Dein Tablett angeschlossen ist. Bei meinem Intuos 3 war nach der Treiberinstallation Ink installiert oder wird es sogar jetzt bei Tiger mitgeliefert?!
     
  6. Mirko D. Walter

    Mirko D. Walter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.05.2006
    Ich probier das nacher mal aus. Laut Website müßte es in Tiger drin sein.
     
  7. bublik

    bublik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    09.01.2004
    bei mir war ink schon bei 10.3 dabei und aufgetaucht beim Anschliessen von Tablet ohne Treiber installation
     
  8. olbea

    olbea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    02.07.2004
    Kann man bei InkWell auch radieren? ich bekomme das nicht hin.
     
  9. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
  10. olbea

    olbea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    02.07.2004
    Ja, das kostet auch etwas. Ist wirklich gut, aber nur für kleine Skizzen, die man wie in Ink machen möchte, ist es etwas overpowered.

    CU
     
Die Seite wird geladen...