Suche Notifier für GMX-Account

marcoad

marcoad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
558
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich nutze neben Googlemail den Anbieter GMX.
Für Googlemail gibt es ja diverse Firefox Plugins um angezeigt zu bekommen
wie viele neue Mails vorhanden sind.
Mit einem Klick auf das Symbol wird man automatisch angemeldet und der Webmailer wird aufgerufen.

Sowas hätte ich jetzt noch gerne für meinen GMX-Account.

Keine Erweiterung für Mail, da ich im Moment nur per Webmailer arbeite.

Habe schon ein wenig gegoogelt und hier im Forum gesucht aber bisher nichts
wirklich brauchbares gefunden.

Unter www.erweiterungen.de habe ich die Firefox-Extension "Guxxmail" gefunden, aber die funktioniert nicht so wirklich (es werden alle, auch bereits gelesene Mails- als "NEU" gemeldet)

Hat jemand einen Tipp?

Gruß,
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcoad
Danke für die Links, aber wenn ich das alles so richtig verstanden habe,
dann sind das alles Tools die mit Maoiil.app zusammen arbeiten.
Ich nutze Mail aber überhaupt nicht.

Ich suche ein Tool was per POP3 prüft ob Mails auf dem Webserver liegen.
Dieses Tool sollte in der OS X Menubar oder in Firefox sichtbar sein.

Für Googlemail-Accounts gibt es ja einige Tools, aber ich nutze GMX.
Ein Clone vom "Google Mail Manager" für GMX Accounts war eigentlich
genau das was ich suche.

Gibt es sowas?

Als Firefox-Plugin gibt es ja noch Guxxmail... aber das funktioniert leider
nicht so richtig.

Viele Grüße,
Marco
 
Hi,

ist das nicht der sinn von Mail.app? ;)
kannst ja die Mails auf dem Server lassen...

Ich suche ein Tool was per POP3 prüft ob Mails auf dem Webserver liegen.
Dieses Tool sollte in der OS X Menubar oder in Firefox sichtbar sein.

aber ansonsten kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen....
 
...dann sind das alles Tools die mit Maoiil.app zusammen arbeiten.

Nein, MailWidget ist wie der Name schon vermuten läßt ein eigenständiges Widget, welches ohne Mail funktioniert:

MailWidget checks your POP3 email account every time Dashboard is activated — without having Apple Mail running all the time.
 
Nein, MailWidget ist wie der Name schon vermuten läßt ein eigenständiges Widget, welches ohne Mail funktioniert:

Stimmt. Aber ein Widget finde ich unpraktisch.
Ich arbeite meistens mit einem Programm, so dass ich die Menubar von OS X sehe oder bin mit dem Firefox im Internet, so das ich die Statusleiste sehe.
Da müsste ich dann nicht immer zum Dashboard switchen.
 
Hi,

ist das nicht der sinn von Mail.app? ;)
kannst ja die Mails auf dem Server lassen...

Richtig, aber.... für mich wäre die ideale Lösung eigentlich IMAP, aber ich bin
nicht bereit dafür zu zahlen. Im Gratis-Tarif von GMX gibt es kein IMAP.
GMX bietet für mich jedoch im Gratis-Paket den meisten Komfort.

Wenn ich mit Mail.app arbeite und die Mails auf dem Server lasse, fehlen mir unterwegs oder im Büro immer die "gesendeten Mails".

Wenn ich die Mails auf der Server lasse und nur eine Kopie abrufe, habe ich irgendwann einen riesen Mailsalat durch den man nicht mehr durchblickt.

Meine momentan favorisierte Lösung wäre halt per Webclient zu arbeiten und Mail.app komplett wegzulassen. Dafür hätte ich aber gerne eine Möglichkeit schnellen Zugriff auf meine Mails zu haben und eine Möglichkeit zu sehen ob neue Mails da sind.
 
Zurück
Oben Unten