Suche neue Festplatte

mindapple88

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bräuchte wieder euren fachmännischen Rat und Erfahrung.

Zurzeit überlege ich mir eine oder zwei Festplatten für den Mac Pro zuzulegen.

Dabei viel mein Augenmerk auf zwei Festplatten:

-Seagate 7200.11, 32MB, 1,5 TB
oder
-Western Digital Caviar Black, 32 MB, 1TB

Welche von den beiden wäre die bessere Wahl?

Diese Festplatten werden vor allem bei der Foto- und Videobearbeitung und alltäglichen Sachen verwendet. (Nichts großartiges wie z. B. Mail usw.)

Nun kann ich mich schwerlich entscheiden.

Ich habe noch keine konkreten Erfahrungen mit diesen Festplatten, doch habe ich gehört, dass die Western Digital Caviar Black schneller und lauter ist als die Seagate Festplatte.

Die 500 GB mehr Speicherplatz bei Seagate wären für mich kein Kaufargument.
Vielmehr interessiert mich die Zuverlässigkeit in den von mir oben genannten Tätigkeiten.

Außerdem habe ich vor, die Festplatten im Raid 0 zu verwenden und darauf Snow Leopard zu installieren. (Dann natürlich mit externem Backup! )

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Ratschläge!
 
Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit Samsung gemacht.

Außerdem hätte ich nur gerne gewusst, wer Erfahrungen mit nur den explizit oben genannten 2 Festplatten gemacht hat.
 
Ja, aber das sind eben persönliche Meinungen.
Er mag ne Seagate.
Du hast sie verbannt.
Er mag keine Samsung.
Ich bin voll zufrieden damit.

By the way, was ist denn das für eine Aussage:

Diese Festplatten werden vor allem bei der Foto- und Videobearbeitung und alltäglichen Sachen verwendet. (Nichts großartiges wie z. B. Mail usw.)

Was ist an Mail "großartig"? :D
Oder meintest du damit, du verwendest die Platte bei alltäglichen Sachen, wie zum Beispiel Mail, aber sonst nix Großartigem?
 
Ich hab meine Seagate Platten nach dem letzten FW-Desaster verbannt.

Jepp ich hatte auch eine ... daher mag ich den Seagate Platten auch nicht mehr so richtig trauen, ist aber galub ich eher was persönliches.

Mit WD platten hatte ich hier im Büro auch schon schlechte Erfahrungen (zu Hause allerdings läuft und läuft und läuft Sie fehlerfrei, nicht ganz leise aber fehlerfrei ;) ) [Ist allerdings keine Caviar Black dabei]

Fazit:
Seagate: keine Empfehlung von mir
WD: unzureichende Erfahrung wenn es um die Caviar Black geht. Ansonsten warum nicht.
Samsung: Empfehlung. Sowohl im Bürorechner also auch zu Hause: keine Mucken.

P.S.: Wenn es um eine Samsung geht warum keine F3? Ich dachte, da diese Platten nur noch einen Platter haben (bei 500GB) sind die noch um etwas schneller als die F1 Generation.

Irre ich mich? Bin ich auf die Maketingabteilung reingefallen? Oder stimmt das so?
 
I hoab 4 x die WD6400AAKS drin, die ist hübsch leise und sehr schnell.
Aber halt nur 640 GB... ;)
 
Für Ruhebedürftige ist die Black Caviar 1TB nichts. Ich habe meine in einen Silentmaxx HD Silencer verbannt, weil die Zugriffsgeräusche zu nervig waren.
Die 7200.11 (333) 1TB oder die 7200.12 1TB sind dagegen leise.
 
Zurück
Oben Unten